Ist der angerührte Tapetenkleister von letztem Wochenende noch zu verwenden?

4 Antworten

Kräftig durchrühren, eventuell etwa Wasser nachfüllen, dann klebt er wieder.

Wenn er kaputt ist wird er wässerig und später stinkt er. Ist er noch fest ist er in Ordnung und du kannst ihn verarbeiten. Ostrichfan

danke für die vielen antworten!

0

klar warum nicht solange der noch flüssig ist ... wie sollte der kelister die klebkraft verlieren .. udn eine woche ist ja mla nicht lang ... nur kräftig durchrühren und vielleicht noch etwa wasser ioch denke etwas klumpen wird er ja ..

Trächtig oder nicht ich verzweifle?

Hallo Leute, seit letztem Jahr habe ich meine erste Hündin (davor nur Rüden) hab von Weibchen eigentlich so gut wie keine Ahnung.. Letztes Jahr als sie läufig war war sie danach scheinträchtig. Seit Anfang des Jahres haben wir einen Welpen dazu geholt (rüde) der ist mittlerweile 6 Monate alt. Sie war Anfang April ca läufig.. Ich bin mir unsicher ob sie von dem kleinen gedeckt wurde als wir mal nicjt hinschauten. Als sie scheinträchtig war letztes Jahr hat sie sich total normal verhalten. Heute ist es aber so das sie total viel schläft am liebsten in Ruhe gelassen werden will, und sich ihr Futter einteilt. Ich habe auch das Gefühl das ihr Bauch etwas rund geworden ist...

...zur Frage

Maler will Vorkasse für Material?

Hallo, also ich möchte meine Kleine Whg renovieren lassen, mit Vliestapeten tapezieren. Ich habe über Blauarbeit einen Auftrag eingestellt, weil dort habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Es kamen auch einige Angebote und einer war mir am nächsten und er hat eine Firma. Also dachte ich , den lasse ich kommen und anschauen und mir ein Angebot machen. Es ist wirklich eine Kleine Whg, und davon ist nur 1 wAND in der Küche und ein Wohnzimmer mit ca 20 qm zu machen. Tapeten kaufe ich , sowie Kleister und 1 kleinen Eimer Farbe für die Decke. Er hat mir einen Kostenvoranschlag von 500 Euro gemacht und dann der Hammer , für Material , also was er so braucht nochmal extra 150 Euro , die ich in Vorkasse zu leisten hätte.

Nun meine Frage, es ist eine Firma, die macht das jeden Tag, die haben doch pinsel und Abdeckplanen und Tapeziertisch, wieso muss ich das bezahlen?? Ist das so üblich?? Und der Preis , ist das ok oder doch zuviel?? Bitte um eure Hilfe, weil ich bin da so ziemlich unwissend

...zur Frage

Stecker vom Glatteisen ins Wasser gefallen

Heute Morgen wollte ich wie immer meiner hHaare glätten und und dämlicher weise als ich mein Glatteisen nahm viel der Stecker in den Eimer mit Wasser drin. Ok, ich hab ihn dann nicht rein gesteckt sonder auf dem Boden liegen gelassen. Bin in die Schule gegang und fertig. Habs dann eben in die Steckdose gesteckt und alles war gut. Nur was mir sorgen macht ist, als ich es wieder raus nahm kam so ein Orangener Blitz/Strahl?? und ich steckte es wieder und naja kamen gGeräusche (oder ich dachte es, keine ahnung) hHab ich es falsch gemacht es einfach trocknen zu lassen? Muss ich ein neusen kaufen? Bitte helf mir!! :( Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Kann man mit Tapetenkleister basteln?

Hallo! <3 Ich würde gerne etwas basten und brauche dafür kleister. Gibt es einen Unterschied zwischen Tapetenkleister und so kleister wie man ihn im Kindergarten benutzt hat? Kann ich einfach mit Tapetenkleister basteln? Vielen dank für Antworten Lg

...zur Frage

Wie kann man Tapetenkleister entsorgen?

Hallo zusammen,

von meiner letzten Tapezieraktion habe ich einen großen Eimer Tapetenkleister übrig. Ich habe gelesen, dass man Tapetenkleister nicht einfach so in den Abfluss kippen soll, da er die Rohre verstopfen kann (das ist hier ein sehr altes Haus mit einem alten Rohrsystem, da ist die Gefahr noch größer).

Einfach so in eine Tüte und dann in die Mülltonne soll man auch nicht machen, da die Tüte aufplatzen könnte.

Stattdessen soll man den Kleister eintrocknen lassen und dann im Hausmüll entsorgen. Nun steht dieser Eimer schon seit einigen Wochen offen rum und es ist noch nichts eingetrocknet.

Was kann ich denn jetzt machen mit dem Zeug?

...zur Frage

Wie Tapetenkleister klumpenfrei anrühren?

Ich muss demnächst Tapetenkleister anrühren und erinnere mich, dass er letztes Mal ziemlich klumpig geworden ist. Gibt es einen Trick, wie man ihn klumpenfrei anrührt? Ich habe wie beschrieben den Kleister ins Wasser gerührt - ist es vielleicht umgekehrt besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?