Warum wird Tapetenkleister wenn man ihn stehen läßt flüssig?

5 Antworten

Das nennt man Phasentrennung. Einfach gut umrühren, damit sich alles wieder verbinden kann.

Ja, habe Kleister schon mehrere Monate im geschlossenen Eimer aufbewahrt. Rühre einfach noch etwas Pulver ein.

das liegt daran, dass sich die kleinen partikelchen wieder unten absetzen die das ganze zähflüssig machen, wenn de frisch umrührst un noch bisschen kleister rein machst isses kein problem ihn nochma zu verwenden.

Tapetenkleister über Nacht zu dünn geworden.. Was tun?

Hey,

Ich habe meinen angerührten Kleister gestern bestmöglich luftdicht verdeckt und ihn in der Kammer stehen gelassen, jetzt ist er viel zu dünn geworden und ich hab keinen Kleister mehr.

Gibt es irgendeine Möglichkeit ihn wieder etwas dickflüssiger zu machen, bzw. so, dass man ihn benutzen kann?

Danke :)

...zur Frage

Küchenschrank tapezieren

Kann man einen Melamin beschichteten Schrank (neu und nicht fettig) tapezieren? Wenn ja, womit? Kleber als "Kleister"? Oder normalen Kleister?

...zur Frage

Tapetenkleister pulver versteinert?

Hi ich wollte heute pappmache machen und hab meinen Kleister gesucht. Leider ist das pulver steinhart! Kann ich den trotzdem verwenden wenn ich ihn mit Wasser mische? Ich bin gestern davon ausgegangen dass ich noch eine komplett neue Packung hab( war verschlossen und alles)...tja heute ist Sonntag und der baumarkt hat zu :c

...zur Frage

Eigenen Kleister Pappmache angerührt, ist er stabil?

Also wir wollten wir unser Karnevalskostüm (Ninja Turtle) Einen Panzer aus Pappmache herstellen... Haben so viele verschiedene Anleitungen gefunden wo immer das Gegenteil stand und haben schlussendlich unserem eigenen angerührt: Tapetenkleister (Spezial) mit Wasser schnell verrührt, eine Stunde stehen gelassen und dann Papier genommen und gebastelt. Wir wollen ca 10 Schichten erreichen wobei die letzte aus Eierkartons mitbestehen soll. Ist dies stabil? Kann man den Panzer tragen, ohne dass er kaputt geht? (natührlich nachdem er getrocknet und angemalt ist)

...zur Frage

Wie Tapetenkleister klumpenfrei anrühren?

Ich muss demnächst Tapetenkleister anrühren und erinnere mich, dass er letztes Mal ziemlich klumpig geworden ist. Gibt es einen Trick, wie man ihn klumpenfrei anrührt? Ich habe wie beschrieben den Kleister ins Wasser gerührt - ist es vielleicht umgekehrt besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?