Warum wird Tapetenkleister wenn man ihn stehen läßt flüssig?

5 Antworten

das pulver bindet luftfeuchtigkeit

Eigentlich wird Tapetenkleister nicht flüssig sondern fest, wenn Du ihn stehen läßt.

Vermutlich mußt Du mal umrühren - das Feste hat sich unten im Eimer abgesetzt. Danach kannst Du den Kleister auch noch verwenden - so lange er nicht schimmlich geworden ist.

Rühre den Kleister gut auf,und mache einen Test,erst dann fertig tapetzieren,normal,wenn es ein guter Kleister ist,müsste es klappen.....

das liegt daran, dass sich die kleinen partikelchen wieder unten absetzen die das ganze zähflüssig machen, wenn de frisch umrührst un noch bisschen kleister rein machst isses kein problem ihn nochma zu verwenden.

Ja, habe Kleister schon mehrere Monate im geschlossenen Eimer aufbewahrt. Rühre einfach noch etwas Pulver ein.