Wie alten Kleister von Wand entfernen?

4 Antworten

Mit heissen Wasser und einer Deckenbürste (ca. 20,00 €) Es ist vollkommen ausreichend die Haare (von der Bürste) 1-2 cm in das heisse Wasser einzutauchen und die den Kleister damit zu entfernen. Dabei drauf achten ÖFTERS das alte Wasser zu wechseln. Damit geht das wunderbar. Ich vermute mal ihr seit Raucher!?!? Es kann sein, das die Wände in den Jahren Nikotin aufgenommen haben. Wenn das der Fall ist, wird jede Tapete und jeder Anstrich (also alles was auf Wasserbasis ist) gelb werden. Dann müsst ihr eine so genannte ISOLIERFARBE WV (die heißt wirklich so) streichen. WV steht für Wasser Verdünnbar.

Halu16
Fragesteller

Wir haben das Haus gerade erst gekauft und sind Nichtraucher.

Grundieren sollte reichen.

Nass (nicht feucht) machen und abscheren! Kleister muß restlos weg, einfach drüber streichen kann dazu führen, daß beim nächsten Anstrich die ganze Chose runter kommt!

WEnn man so eine Fensterreinigungsteil nimmt,dass so einen Schwamm und ne Gummilippe zum Abziehen hat., kriegt man das dann vielleit runter?

Oder man lässt den Kleister einfach dran, der klebt ja die neue Tapete auch mit fest. Weil wenn die dran ist sieht man den eh nicht mehr