Raufasertapete mit Vlieskleister?

2 Antworten

Ja, das geht. Der Kleister für Vliestapeten ist kräftiger als der für Raufaser. Daher sollte es auf jeden Fall halten. Eventuell etwas dünner anrühren als auf der Packung angegeben.

Oder eben umtauschen gehen, der Kleister für Raufaser wird etwas günstiger sein.

Bei uns ist der preiswerteste Kleister für Vliestapete. Für Rauhfaser gibt's gar keinen Kleister mehr. Der Kleister ist bisschen fester, da Vliestapete schwerer wie Rauhfaser ist.