plastikschüssel in die spülmaschine?!

10 Antworten

Hallo farkliboyut99

Ja, das Reinigen funktioniert, nur das Trocknen funktioniert nicht richtig und du musst sie von Hand trocknen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Klar geht das, nur trocknet das Plastik nicht so gut, es bleiben immer noch Restbestände von Feuchtigkeit drauf, deswegen ist es einfacher, sie gleich so abzuspülen.

Kommt auf den Hersteller an. Bei neuerer Tupperware sollte es schon gehen.

Kommt darauf an, ob diese Plastikschüssel auch spülmaschinenfest ist. Im schlimmsten fall verzieht sich die Schüssel durch die Hitze, und der Deckel passt nicht mehr drauf. Im Zweifelsfall wasch sie doch lieber die 30 Sekunden mit der Hand. Spüli auf den Schwamm und ab geht er.

ja (:

also wir machen das immer und noch ist nichts kaputt gegangen (:

lg