Kann man an einem Wochenende aus dem Knast/Gefängnis rauskommen? Und noch weiteres...

3 Antworten

Das kannst Du ja leicht ausrechnen: Wenn jemand genau einen Monat sitzt, also z.B. 30 Tage, dann ist er nach 4 Wochen und 2 Tagen aus der Haft zu entlassen. Wenn er Donnerstag inhaftiert wird, kommt er Samstag raus. Oder meinst Du, man hat dann Pech gehabt und muß noch 2 Tage länger bis Montag bleiben? ;-)

11

2 tage länger nicht, man darf 2 tage früher gehen ;o) fällt der entlassungstag auf ein we oder feiertag, wird man am werktag davor entlassen. allerdings kann das bei so kurzen strafen auch wieder anders aussehen.

0

wenn die tage der haft "abgesessen" sind, dürfte es keine rolle spielen, ob die haft an einem wochentag oder samstag, sonntag, feiertag vorbei ist, die haft ist an dem tag vorbei, alles andere würde mich wundern

Nein ich habe das selber mit erlebt mann muss dann wirklich leider warten bis es Montag ist da hat man keine Auswahl auch wenn man die strafe schon abgesessen hat kp wieso das so ist!

Mobilcom Debitle Schulden-Knast?

Hallo Leute, eine Frage: Kann man, wenn man eine Rechnung bei einem Internetanbieter nicht bezahlen kann, ins gefängnis kommen? Ich habe eine Ratenzahlung vereinbart, konnte diesen Monat eine Rate nicht zahlen und habe sofort bei dem Inkassounternehmen angerufen. Die meinten, das die nichts machen können. Ich denke, das jetzt sofort der ganze Betrag fällig wird(400 euro). Den kann ich aber nicht sofort bezahlen. Ich wills unbedingt bezahlen. Kann ich jetzt deswegen ins Gefängnis kommen?

...zur Frage

Bis Sonntag krankgeschrieben trotz 5 Tage Woche. Darf mein Arzt das?

Ich arbeite in einer Kita (Montags- Freitags). Samstag und Sonntag ist für und Wochenende.

Ich war am Montag wegen Grippe beim Arzt für eine Krankschreibung. Dieser hat mich aber rückwirkend von Samstag (krankheitsbeginn) bis Sonntag krankgeschrieben. Samstag und Sonntag habe ich aber sowieso frei. Darf das überhaupt? Warum hat er das wohl gemacht?

„Eine AU sollte lückenlos sein. Da zählen Kalendertage und nicht Arbeitstage.“ hat er gesagt. Stimmt das?

...zur Frage

Um wie viel uhr kommen die neuen yeezzys raus die am samstag den 29.04.2017 rauskommen?

...zur Frage

Hilfe! Jemand hier der im Knast war?

Hallo liebe Leute, ich hab einen echt tollen Mann kennengelernt, der bis nächsten Monat leider noch im Gefängnis sitzt. Wir sind echt verliebt und warten auf den Tag an dem er endlich raus kommt und wir uns ungestört näher kommen können... Nun hat er mir gebeichtet, dass er "sowas ähnliches wie ein Intimpiercing hast". Ich habe im Internet alles abgesucht und nichts hilfreiches gefunden. Er meinte ich müsste jemanden fragen der im Knast war, sei wohl nicht das was ich mir vorstelle. Ich komm echt nicht weiter, würde aber gerne wissen was auf mich zukommt :) Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Arbeit am Samstag und Sonntag.

Habe ich Anspruch auf ein freies zusammenhängendes Wochenende? Wir müssen jedes Wochenende teilen. Einer arbeitet Samstag der andere Sonntag und am folgenden Wochenende wird getauscht.

...zur Frage

wenn ich aus dem knast raus komme, könnte ich dann jemals wieder normal leben?

man sagt wenn man im knast war und wieder raus kommt..führt man ein zweites leben ich muss mich darauf gefasst machn..also stimmt diese aussage?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?