Kann man an der Ponte Milvio in Rom noch Liebesschlösser anbringen?

4 Antworten

Es ist untersagt und die Schlösser werden entfernt.

Die Möglichkeit gab es offiziell auch nie sondern es wurde einfach gemacht.

Bitte unterlass den Blödsinn!

Es ist einfach nur anmaßend egoistisch, kultur sowie respektlos und zutiefst dumm ein antikes Bauwerk dermaßen zu verschandeln und dabei auch noch mutwillig dessen Zerstörung in Kauf zu nehmen.

Ein Beispiel

Galgoliebe  13.01.2023, 07:19

Danke. Mehr muss man zu einem solchen Tun wirklich nicht mehr sagen.

Richtig, die Möglichkeit gab es mal. Heute nicht mehr.

Geht am Abend zum Trevibrunnen, werft eine Münze rein und lasst euch Wange an Wange fotografieren. Das ist romantischer.

Ich bin Römerin. Die Schlösser werden von der Polizei entfernt. Eis essen bei Giolitti wäre ein Highlight. Ich wünsche Euch viel Spaß in Roma, der ewigen Stadt!

Lass das lieber. Erstens werden die entfernt, zweitens gibt es, wenn Ihr erwischt werdet, eine hohe Geldstrafe. Und drittens ist das einfach nur lästige Sachbeschädigung. Kommt gleich nach Graffitis.