Kann man am Aussehen usw. die Sexualität erkennen?

10 Antworten

Grundsätzlich kann man die Sexualität nicht am Äußeren festmachen, allerdings gibt es unter den lesbischen Frauen viele sog. "Mannsweiber" und unter den schwulen Männern viele, die sich sehr feminin verhalten. Oftmals sieht man das dann eigentlich auch und muss nicht lange rätseln, welcher Sexualität diese Menschen angehören. Allerdings, und das gilt es zu beachten, gibt es auch Ausnahmen. Ich zum Beispiel bin eine sehr feminine Frau und man würde mir sicher nicht ansehen, dass ich mich in einer lesbischen Beziehung befinde. Auf der anderen Seite gibt es auch viele männliche Männer, die schwul sind. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren.

Nein, das würde ich nicht so allgemein sagen. Ich bin glücklich in einer heterosexuellen Beziehung und fühle mich nicht zum anderen Geschlecht hingezogen, aber kleinde mich trotzdem nicht umbedingt weiblich. Dafür kenne ich Lesben, dei sich weiblich klieden. Das ist kein Kriterium, trifft aber trotzdem teilweise natürlich zu.

Nicht unbedingt - aber natürlich gibt es auch Lesben, die sich absichtlich eher männlich kleiden, aber deswegen ist nicht jede Frau mit "männlicheren" Klamotten eine Lesbe.

Es kann sein, dass sie lesbisch oder bisexuell ist - genauso, wie es sein kann, dass sie heterosexuell oder asexuell ist oder was auch immer. Man kann die sexuelle Orientierung nicht an der Kleidung und am Aussehen erkennen.

Klar, es gibt Lesben die gerne bequeme Kleidung tragen, nicht auf hohe Schuhe und Kleider stehen & vielleicht auch ein bisschen männlich gehen(ich schließe mich da ein), aber genauso gibt es auch heterosexuelle Frauen, die gerne bequeme Sachen tragen & sich nichts aus Röcken oder Schminke machen (z.B eine durch und durch heterosexuelle Freundin von mir).

Das einzige, was überdurchschnittlich oft für Lesben spricht ist Regenbogenschmuck, eine Doppelaxt oder sonstige Symbole von Lesben/Homosexuellen. Aber generell kann man am Aussehen nicht die Sexualität erkennen.

sein kann es natürlich, muss aber nicht.

es ist vollommener Blödsinn sowas am aussehen erkennen zu wollen, vor allem an solchen dingen, wie du sie beschriebst.

Was möchtest Du wissen?