Kann man als Veranstaltungskaufmann/-frau einen Freizeitpark eröffnen?

9 Antworten

Grundsätzlich ja. Aber das ist eine finanziell teure Angelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Stammtisch-Praktikum unter Gutgelaunten.
madhei
Fragesteller

Kann ich mir denken

danke

Schwierig heutzutage. Du braucht viel Geld und ein passendes Grundstück, das auch die entsprechenden Genehmigungen bekommt. Und wenn dein Park dann steht, ist es immer noch fraglich ob du damit Erfolg hast.

Universal aus den USA wollte in Krefeld, NRW, einen Freizeitpark bauen. Obwohl die das locker finanzieren konnten hat es nicht geklappt, weil sich die Verhandlungen mit der Stadt jahrelang hinzogen.

Das hat zunächst mal wenig mit deiner Ausbildung zu tun. Wenn du die geeignete Finanzierung hast und entsprechende Flächen und Genehmigungen, kanns losgehen.

madhei
Fragesteller

okay danke

Der Beruf ist ziemlich egal, sofern du die benötigten Millionen hast.

madhei
Fragesteller

okay danke

klar, wenn du es entsprechend finanzieren kannst