Ähnlicher Beruf wie Veranstaltungskaufmann/Frau nur verbeamtet?

1 Antwort

Da gibt es weder einen Ausbildungs- noch einen Studienberuf der das unmittelbar bieten würde. Im gehobenen Dienst ist die Ausbildung zum Verwaltungsbetriebswirt aber die Allroundausbildung, damit kannst du kommunal in wirklich so gut wie allen Bereichen arbeiten. Ich weiß zum Beispiel in unserer Stadt haben wir eine riesige Stadthalle mit Veranstaltungen in wirklich allen Bereichen. Der Leiter und viele Mitarbeiter sind verbeamtete Verwaltungsbetriebswirte und die machen auf jeden Fall exakt die gleichen Tätigkeiten wie Veranstaltungskaufleute. Diese Tätigkeiten sind aber sehr beliebt und sobald es eine freie Stelle gibt bewerben sich unzählige Leute. Einen anderen Weg gibt es aber nicht, auch die Ausbildung im mittleren Dienst würde Chancen in dem Bereich eröffnen, da wäre die Wahrscheinlichkeit aber noch geringer.

Unterschied Eventmanager/in <-> Veranstaltungskaufmann/frau

...könnt ihr mir ein paar nennen?

Danke! :)

Lg

...zur Frage

Krankenversicherung bei Beamten? Wie siehts mit den Kindern und Ehefrau aus?

Herr X wird verbeamtet und muss nun eine private Krankenversicherung abschließen. Seine Frau ist in Elternzeit und würde danach wieder arbeiten. Wie sieht es nun aus. Muss er seine Frau und sein zukünftiges Kind mitversichern? Oder bleibt die Frau in der gesetzlichen und er ist alleine privat versichert?

...zur Frage

Ich brauche Rat wegen der Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann!

Ist hier jemand, der Veranstaltungskaufmann ist oder gerade eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann macht? 1. Wie sieht es mit dem Gehalt nach der Ausbildung aus? 2. Wie sehen die Arbeitszeiten aus? 3. Hat man echt wenig Zeit, also z.B. für seine Freundin bzw. Frau? Ich bitte um erliche Antworten! Danke.

...zur Frage

Werden Grundschullehrer verbeamtet in Rheinland Pfalz?

...zur Frage

wie wird man verbeamtet?

also ich habe in deutsch einen vortrag und ich weiß nicht wie man als lehrer verbeamtet ist bzw was ist der sinn dabei??? kann mir bitte jemand helfen

...zur Frage

2 Fragen zum Beruf des Verwaltungsfachangestellten :)

Hallo Freunde

ich hab 2 Fragen zum oben genannten Beruf:

  • wird man noch in Diesem verbeamtet ?

  • welche Stufen gibt es? Verdient man mehr wenn man mit Abitur in den Beruf einsteigt als mit Realschulabschluss den ich werde mein Abitur machen und wie sieht es da aus gibt es da verschiedene Stufen also mittlere Stufe, gehobene etc. ?

Ich hab mal in wikipedia geguckt habe aber auf diese 2 Fragen keine Antworten gefunden.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?