Kann man als Trucker in USA 1-3 Jahren viel Geld machen?

NoLies  17.02.2022, 20:55

Wo hast du dich da bitte registriert? Bei irgendwelchen Daten Phishern? Momentan ist die Bewerbungsphase geschlossen.

matthiasWIE
Fragesteller

Ich weiß es!Tragst deine daten schickst passkopie und gegen 150€ tragen die deine daten im nachhinein greencard datenbank ein. Das ist eine art von behörde die das für geld machen.

woizin  17.02.2022, 21:02

So funktioniert das nicht. Sowohl die Frage als auch Deine Anmerkungen lassen das Ganze äusserst unglaubwürdig wirken.

matthiasWIE
Fragesteller

Doch! Es gibt viele seiten. Schau mal im internet und recherchiere.

NoLies  17.02.2022, 21:14

Du hast dich veräppeln lassen. Der echte Greencard Antrag ist Kostenlos! Du hast nun deine Daten abgegeben & riskierst, dass diese Missbraucht werden!

matthiasWIE
Fragesteller

Das Geld war eigentlich nicht für die Registrierung sondern für Umreihung ;-) pssst 🤫 Denn wer Geld gibt bekommt auch Leistung. Freue mich auf Greencard :)

NoLies  17.02.2022, 22:59

So einfach ist das nicht. Du bist auf Betrüger reingefallen, so leid es mir tut. Geld zahlen ist keine Garantie. Jeder der das verspricht lügt.

matthiasWIE
Fragesteller

Warum willst du mir alles verderben? Ich habe das Geld bezahlt. Der Typ ist von Homeland security oder keine ahnung und hat eigene firma. Die fürfen das machen. Hat fotos gezeigt w

NoLies  17.02.2022, 23:30

Ne, niemand von Homeland Security verkauft Greencards. Die entscheiden das nichtmal. Du wurdest wirklich übelst verarscht & deine Daten wurden geklaut.

matthiasWIE
Fragesteller

Er hat eine Firma und diese arbeitet eng mit der Behörde zusammen! Die können dich auf der Liste höher setzen und deine Chance erhöhen!

NoLies  18.02.2022, 13:04

Jeder, der sowas behauptet lügt. Es ist eine Lotterie. Es gibt keine Liste. Jeder teilnahmeberechtigte wird her Zufall ausgelost. Da kann niemand schummeln. Du wurdest veräppelt.

matthiasWIE
Fragesteller

Wieso machst du das? Bist du neidisch weil du nicht auf der Lottery Liste stehst und weit oben bist? TJA dann musst du Geld zahlen damit du eine Gegenleistung bekommst. Gratis X

NoLies  18.02.2022, 13:10

Ich bin US Staatsbürgerin und kenne mich eben genau mit dem System aus (dazu habe ich noch family die bei HS arbeitet). Aber netter Versuch :)

matthiasWIE
Fragesteller

Ja, dann kannst du mir auch helfen in die USA zu kommen oder? Willst du mal auf nen Kaffee gehen und vll heiraten wir dann? :)

1 Antwort

jaja, Trucker in den USA ist auch so ein Mythos. Irgendwas zwischen Marlboroman und Sly Stallone.

Wenn man damit ohne weiteres solche Unmengen an Geld verdienen könnte, gäbe es sicher keinen Mangel an Arbeitskräften.

Fernfahrer ist überall auf der Welt ein Sch...job, weil es der absolute soziale Killer ist in Bezug auf Freunde und erst recht Familie. Das macht sich in unseren Zeiten mit modernem Verständnis von Geschlechterrollen noch mehr bemerkbar als früher. Der Mangel an Arbeitskräften liegt einfach daran, daß der Job mies bezahlt ist. Die Fernfahrer in den USA sind alles scheinselbständige Kleinunternehmer die einen riesen Kredit für ihre Zugmaschinen aufnehmen und dann von den Speditionen sauber über den Tisch gezogen werden.

Dann geh lieber auf ne Ölbohrplattform. Das ist zwar ein noch beschissenerer Job, aber dafür in der Tat sehr gut bezahlt: Ich weiß allerdings nicht, ob man da einfach als ungelernter Hiwi antanzen kann oder doch eine fundierte Handwerksausbildung braucht. Schlosser, Schweisser, Dreher o.s.ä.