Greencard gewonnen - was jetzt?

4 Antworten

Das schreit nach einem/r Scam / (email).

  •  Zum einen muss man jedes Jahr neue mit machen.
  • Zweitens läuft gerade noch die Registrierung / Anmeldung für die Lotterie 2017. Im Oktober ist die Anmeldung. Im Mai darauf die Auslosung.
  • Drittens  erfolgt die Gewinnerbekanntgabe nicht per Email. Man muss selber nachschauen soweit Ich weiß
  • Viertens gewinnt man erstmal nur die Möglichkeit eine zu beantragen.  Und es gibt mehr Gewinnerlose, als zu vergebene Greencard
TIMgreen
Fragesteller

Hallo , ich dachte am Anfang auch dass es sich dabei vielleicht um Sam handeln könnte , bei der Mail stehen jedoch die Persönlichen Daten meiner Mam von vor 8 Jahren dabei , also Adresse , case Number, Telefonnummer usw.

AnneSommer  23.10.2015, 07:29
@TIMgreen

Dennoch gehe Ich davon aus, das es ein Fake ist. Eine Casenummer ist leicht gefakt. Und es gibt viele unseriöse Anbieter, welche einen "helfen" wollen. Wer weis, wo ihr Euch registriert habt. Hier sind z6viele Sachen unstimmig

Das sind Betrüger, das steht zu 100 % fest, da die Verlosung noch läuft und die Gewinner niemals im Oktober gezogen werden. Auch werdet ihr nicht benachrichtigt und es spielt keine Rolle, ob die seine Daten haben, denn solche Sachen können Betrüger überall erfahren.

Du brauchst dir bezüglich einer Greencard also gar keine Gedanken machen.

Lest das mal durch. "If you are selected...."

http://travel.state.gov/content/visas/en/immigrate/diversity-visa/if-you-are-selected.html

Da erfahrt ihr Schritt für Schritt wie es weitergeht die Greencard tatsächlich zu erhalten. Nicht alle die in der Verlosung gezogen wurden, sind am Ende tatsächlich berechtigt, eine Greencard zu beantragen.

Wenn ihr die Greencard bekommen habt, müsst ihr euren Lebensmittelpunkt in die USA verlegen. Gelegentliche Besuche erhalten den Status nicht.

Zum Auswandern nach dem Erhalt der Greencard habt ihr eine Karenzzeit bis zu 6 Monaten.

Zunächst müsst ihr jedoch feststellen, ob es sich um eine offizielle Benachrichtigung handelt oder um eine der vielen gefälschten Nachrichten.

>ich habe gestern eine Mail vom US Department of State bekommen, in der steht dass meine Familie ausgewählt wurde.>

Erst einmal: Man muss sich jedes Jahr neu bei der Lottery bewerben und nicht nur einmal bewerben = immer bis zur Ziehung  dabei!

Zweitens: Seit wann werden Emails verschickt, dass man gewonnen hat? Schon allein das sollte euch zu denken geben! Man bekommt  gar nicht Bescheid, sondern muss selbst nach der Ziehung nachsehen, ob seine Nummer gezogen worden ist. Lass mich raten: es war auch direkt eine Zahlungsanweisung (western union?) dabei.........

Ihr seid auf Betrueger hereingefallen. Tut mir leid fuer euch.

TIMgreen
Fragesteller

Es wird keine Bankverbindung genannt, außerdem sind die persönlichen Daten meiner Mam gegeben, also ihre damalige Telefonnummer, Adresse und so weiter.

trumm  22.10.2015, 22:18
@TIMgreen

Wie gesagt: es gibt keinerlei (!) Benachrichtigung,man muss selbst nachsehen, ob die eigene Nummer gezogen wurde. Schon allein das deutet auf Betrug hin. Im uebrigen gibt es jetzt, im Oktober gar keine Auslosung.