Welche Berufe sind gut für eine Greencard...?

5 Antworten

Studieren ist die beste Voraussetzung.

Informatik, Ingenieurswisschenschaften, alle Naturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften, ...

Eher nicht zu empfehlen, Jura, Medizin, Psychologie. Diese Studien werden nicht ohne weiteres anerkannt.

Falls du GC gewinnen willst, kannst du alle handwerklichen Ausbildungen machen auch Techniker Ausbildungen.

Falls du eine handwerkliche Ausbildung anstrebst, rate ich zu Klempner und Installateur, werden überall gebraucht und gut bezahlt. 

In den USA muss ein Handwerker sein eigenes Werkzeug mitbringen!  Das wird nicht vom Arbeitgeber gestellt. 

zb Spezialist für Computer, Technik, Forschung, Bauwesen, Medizin was in Deutschland sehr gut ist und in den USA daher sehr gefragt

weil zb sowas wie Kellner, Reinigungskraft haben sie selber genug

Gefragte Berufe in Usa?

hallo, kennt einer von euch gefragte Berufe (in Amerika) mit denen man "leicht" eine Greencard kriegen kann?

Ps: Ich weiß dass man nicht so leicht eine Greencard kriegen kann.

Dumme Antworten kann man sich sparen ;)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann ich mein Sudium in den USA fortsetzen?

Ich studiere zurzeit in Deutschland an einer Uni und habe jetzt die Greencard gewonnen. Kann ich mein Studium (wenn ich jetzt direkt in die USA ziehen würde) dort einfach fortsetzen? Ich bin gerade im 2 Semester. :)

...zur Frage

Wie lange dauert es ungefähr bis man eine Greencard gewinnt bzw bekommt?

Also man kann ja an Lotterien teilnehmen oder einfach eine Greencard beantragen (natürlich müssen die Voraussetzungen erfüllt sein usw..) . Aber ab wann kann man denn anfangen,an solchen Lotterien teilzunehmen oder halt Anträge zu stellen? Eigentlich ist es ja nur so ein Jahr bevor man in die USA möchte am sinnvollsten,weil wenn man zb schon drei Jahre vorher eine Greencard bekommen hat und sie innerhalb des Jahres aber nicht verwendet läuft sie ja mein ich ab (...). Also ich bin ja noch 16. Aber sollte man nicht trotzdem schon irgendwie anfangen..? Deswegen die Frage,wie lang es dauert um überhaupt eine zu bekommen (...) Ich mein klar, es ist irgendwo Glückssache,aber wenn ich dann in spätestens vier Jahren schon hin möchte (nachdem ich hier schon Geld verdient hab usw) und dann keine bekomme ists auch doof... Also ich will quasi vorsorgen xd .... Danke..

...zur Frage

Wer ist für die Greencard Agenturen und wer dagegen? Und warum? Und was ist eigentlich mit den Gebühren zb bei americandream?

Hey. Mit der aller ersten Frage meine ich, ob ihr mir vielleicht eher raten würdet ganz alleine an die Greencard zu kommen und warum.. Ihr könnt mir einfach mal von euren Erfahrungen erzählen ... Dann kann ich mir meine Meinung dazu bilden bevor ich anfange falsch vorzugehen und aber nicht voran in die USA komme... Danke!

...zur Frage

USA Auswandern mit 17?

Hey alle miteinander,

mein Interesse in Deutschland zu wohnen schwindet langsam echt.

Der Staat bekommt das eigene Volk nicht mehr unter Kontrolle und ich bin echt enttäuscht über die Politische Situation.

Mein Interesse in die USA zu ziehen ist ein Kindheitstraum jedes mal, wenn ich Filme über die USA sehe will ich da hinziehen. Die haben fast immer Sonnenschein einfach ein bissle mehr Action als in meinem Kaff hier.

Klar is Berlin auch duffte aber man kann sich einfach keine Wohnungen mehr leisten, wenn ich aus meinem Elternhaus ausziehe, ist Berlin aufgrund der Preise keine option....

In anderen Städten steigen die Immobilienpreise in die Höhe und in den USA kann man sich das wenigstens noch leisten.

Ich würde ja gerne nach Boston ziehen aber man brauch ja eine Green Card...

Was denkt ihr, kann ich mit 17 1/2 Jahren auswandern oder sollte ich warten, bis ich 18 bin?

Beste Grüße aus Mühlenbeck bei Oranienburg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?