Kann man als Nichtengländer zu England halten bei dieser EM?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum denn nicht ich zum Beispiel bin seit 40 Jahren großer Fan des englischen Fussballs obwohl sie 1966 bei der WM der Grund waren das ich als Kind traurig war und sogar geweint habe nach dem Beschiss im Endspiel. Gestern sind sie gerade nochmal von der Schöppe gesprungen und ich hatte schon die Fahne in der Hand zum reinholen weil sie fast ausgeschieden waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

PESHEVA 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 09:52

Wie gesagt wusste ich, dass die Engländer noch ihr Tor schießen werden. Nur rechnete ich nicht mit dem schnellen 2.ten Tor von Kane. Aber das ist halt der Kane. Hurrikan

PESHEVA 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 10:09

Damals gab es leider noch keine Videoaufzeichnung. Aber D. wurde dafür 1974 Weltmeister, obwohl H. der große Favorit war. Armes Holland: Schon 3 mal im Endspiel gewesen und 3 mal verloren.

Nein, das Bejubeln oder zu anderen als der eigenen Mannschaft halten wird als Hochverrat angesehen und mit mindestens 5 Jahren Freiheitsstrafe bestraft.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 09:49

Aber wenn D. gegen E. spielt dann halte ich natürlich zu D.

Waldmeister1234  01.07.2024, 19:45
@PESHEVA

Ich bin bedauerlicherweise urdeutsch und bin immer für zwei Mannschaften. England und diejenige, die gegen Deutschland spielt. Natürlich hoffe ich, dass auch Spanien gegen Deutschland gewinnt.

Ich war mit den Engländern in Frankfurt und Köln feiern. Es war eine klasse Zeit, auch wenn die Spiele nicht so berauschend waren.

Vergiss andererseits nicht, dass Kane zu den Bayern eigentlich gekommen ist, um Titel zu holen, nachdem ihm das bei Tottenham bisher verwehrt geblieben ist. Kaum ist er bei Bayern, gewinnen sie plötzlich nicht mal einen Titel.

Dahmen  01.07.2024, 07:16

👍👍 Bravo

PESHEVA 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 10:13

Das lag nicht an Kane. Hätte Nagelsmann dort Trainer bleiben müssen.

Natürlich kann man

PESHEVA 
Beitragsersteller
 12.08.2024, 22:40

Ein früherer deutscher Schulkamnerad und Fußballer war so einer. Zog er sich immer seine Turnhose lang, wenn er Fußball spielte. Weil damals nur Engländer lange Turnhosen tragten, wenn sie Fußball spielten.

Nein, sportliche Aneignung wird überhaupt nicht gern gesehen.

PESHEVA 
Beitragsersteller
 01.07.2024, 10:16

Das kriegt doch kaum jemand mit