Kann man als Mädchen Mommy Issues bei Lehrerin haben?/ kann man eine zu enge Bindung zu Lehrerin haben?kann man eine Mutter Tochter Verhältnis Lehrer haben?

2 Antworten

Wenn sich das Verhalten ihrerseits plötzlich geändert hat, kann es sein, dass euer enges Verhältnis irgendwem aufgefallen ist, der das nicht gut fand, vielleicht sogar die Schulleitung. Eventuell wurde sie darauf angesprochen und darf kein so enges Verhältnis mehr zu dir haben.

Ob das so ist, kannst du nur durch ein klärendes Gespräch herausfinden. Sprich sie am besten mal darauf an, dass dir ihr verändertes Verhalten dir gegenüber aufgefallen ist, und was der Grund dafür ist.

Eigentlich wird Lehrern schon nahegelegt, einen gewissen emotionalen Abstand zu den Schülern zu wahren.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit einem Lehrer/in kann man so eine Beziehung nicht aufbauen. Meine Eltern waren beide Lehrer und haben auch mal Schüler in den Arm genommen und getröstet. Als Lehrerkind war das bei mir genauso. Da saß ich sogar bei älteren Schülerinnen auf dem Schoß. Zu denen hatte ich auch ein enges Verhältnis gehabt, manche benahmen sich wie meine Mutter.

Vielleicht distanziert sie sich, weil es wegen den Gerüchten, Ärger gab. Sie kann dich halt nicht als Tochter behandeln. Mit den Gefühlen musst du halt umgehen. Ich war früher auch in meine Lehrerin verknallt. Ich umarmte sie, hielt ihrer Hand oder küsste sie sogar einmal. Aber alles wo niemand dabei war. Rumgekriegt hatte ich sie, offiziell lief aber nichts.

Suche dir eine andere Bezugsperson. Findest bestimmt irgendwo eine ältere, die das genauso machen kann. Bei mir war es im Krankenhaus oft der Fall gewesen.