Kann man als Jäger Vegetarier sein?

22 Antworten

Also wenn man die Tiere schon erschießt, dann sollte man die auch essen. Wäre ja sonst Verschwendung. Ob ich oder ein anderer sie isst macht moralisch gesehen dann auch keinen Unterschied.

Ich habe noch nie von einem Jäger gehört, der Vegetarier wäre und es ist auch eher unwahrscheinlich. Wenn man Vegetarier wäre, weil man "nur" gegen die Bedingungen in der Massentierhaltung ist, dann kann man als Jäger sein selbst geschossenes Fleisch sowieso essen, weil es ja aus dem Wald und nicht aus der Massentierhaltung kommt. Ein Vegetarier, der gegen das Töten von Tieren generell ist wird unter den Jägern aber ganz sicher nicht anzutreffen sein.

Könnte ja auch Vegetarier geben, die kein Problem damit haben, ein Tier zu töten, es nur aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht essen wollen.

0
@4tt4X

Wenn ich kein Problem hätte ein Tier zu töten,hätte ich auch kein Problem damit es zu essen. Deswegen bin ich ja Vegetarier.Weil ich u.a. ein Problem damit habe,das Tiere getötet werden,damit man sie isst. Egal ob es ein Nutz-oder Wildtier ist.

0
@missmiffy

Wenn ich kein Problem hätte ein Tier zu töten,hätte ich auch kein Problem damit es zu essen.

Das eine folgt nicht zwangsläufig aus dem anderen, frag z.B. mal einen Schädlingsbekämpfer...

0
@Mathematrix

Das gilt für mich persönlich. Ich kann kein Tier töten & deswegen esse ich es auch nicht. Wie andere Leute damit umgehen,ist deren persönliche Einstellung.

0

Jäger schießen das Wild in ihrem Revier um den Bestand in gesunden Grenzen für den Wald zu halten. Kranke Tiere und Tiere deren Bestand größer ist als die Waldfläche es verträgt werden getötet. Der Vorgang selbst ist im Vergleich zum Schlachthof noch harmlos. Jäger arbeiten waidgerecht. Da geht es um Schonzeiten, um Muttertiere und um die möglichst schmerzloseste Art des notwendigen Tötungsvorgangs. Auch Jäger sind sehr oft Tierfreunde. Sie hegen und pflegen auch den Tierbestand. Die Tiere des Waldes haben bis zu ihrem Ende ein freies selbstbestimmtes Leben.

Vegetarier haben unterschiedliche Gründe sich pflanzlich zu ernähren. Es geht um ihre eigene Gesundheit, es geht um die Massentierhaltung, es geht um den Tierschutz, es geht um die Erde die einfach überlastet ist wenn so viele Tiere für den Fleischkonsum gezüchtet werden. Viele Vegetarier sind grundsätzlich Tierfreunde.

Für mich ist es nicht unvorstellbar dass ein Jäger kein Fleisch essen möchte.

Geht theoretisch schon. Man ist ja nicht verpflichtet das geschossene Wild selbst zu essen. Und der moderne Jäger jagt ja hierzulande nicht der Nahrung wegen.

Es ist aber unwahrscheinlich, dass ein überzeugter Vegetarier auf ein wehrloses Tier schiessen könnte um es zu töten. Daher wird das wohl in der Praxis nicht oft vorkommen.

Wolf gesichtet, was wenn es ein wolf war?

DAS IST KEIN SCHERZ, sowas sieht man auch nicht alle tage

Wir haben vielleicht einen wolf Gesichtet, es war schon etwas in der Dämmerung und genau wissen wir es auch nicht, weil es auch ein Hund sein kann. Er ist ziemlich schnell und scheu weggerant das war ein großer hund oder ein Wolf.

Seit wann gabs oder gibs Wölfe in Deutschland? die sind eig. Nicht so gefährlich. Aber dennoch wäre es besser dies zu melden bei irgendwelche Jäger, zum Schutz von Haustieren. Entweder abwarten, oder zum Abschuss freigegeben. Der Jäger wird sich eine Lösung einfallen lassen, kenne vielleicht einen der einen Wolf erlegen will, soll ichs ihm sagen?

Mein Vater geht zwar ab und zu jagen, aber ich bin Gerade mit ihn in Streit und meide Kontakt, sonst wäre er an erster Stelle, aber er will eigentlich nur Schweine jagen.

Wie melden, oder was ist zutun?

...zur Frage

Welches Gewehr für Jungjäger ist am besten?

...zur Frage

Was ist eure Meinung vom Beruf Jäger?

der Beruf des Jäger hat ja nicht gerade den besten Ruf. insbesondere Tierschützer mögen diese Berufsgruppe überhaupt nicht. was ist eure Meinung von diesem Beruf ? bitte abstimmen

...zur Frage

Was genau ist der Unterschied zwischen Werten und Prinzipien?

hi:) oben+ kann man seine eigenen Werte ändern? Kann man Prinzipien ändern? Wie findet man seine Prinzipien heraus?

...zur Frage

Darf ein Jäger so lange und wann er will seine waffe führen in seinem territorium?

Also ob er bspweise blöd gesagt im wald übernachten darf in seinem territorium und seine waffe dabei hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?