Kann man Als Ingenieur 3 Sachen gleichzeitig übernehmen?

4 Antworten

Es ist auch nicht ungewöhnlich, an sieben Projekten parallel zu arbeiten, und dabei die QS und das Sourcing mit zu übernehmen. Der Job eines Ingenieurs kann sehr vielfältig sein.

Als guter Ingineur sollte man auf jeden Fall multitaskingfähig sein und auch drei Projejkte gleichzeitig betreuen können.

In meiner Firma bin ich als Ingenieur für alle möglichen Sachgebiete zuständig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fitness34
Fragesteller

Wie haben Sie das geschafft , wird es vorher abgesprochen ?

twinax  26.11.2023, 11:15
@Fitness34

Hat sich mit dem Wachstum der Firma nach und nach so entwickelt, daß ich für immer mehr Bereiche (auch in ausländischen Filealen!) zuständig wurde.

Zu wenig Info. Geht's hier um Berufsberatung oder bist du Absolvent?

Kleinere Betriebe suchen eher Generalisten, bezahlen aber meist nicht so gut wie größere Betriebe. Wenn aber auch in einem größeren Betrieb in deiner Abteilung z. B. Konstruktion eher als notwendiges Übel betrachtet bzw. halt nur wenig Konstruktion gebraucht wird, wäre das evtl. auch was für dich. Z. B. in der Forschung in Abteilungen wo in der Hauptsache Elektronik entwickelt wird, kann sowas passieren.

Wenn du Elektronik und Konstruktion magst, gibt's Mechatronik auch als Studium. Generell können Ing. sich auch über Wahlpflichtfächer stark Richtung Software-Entwicklung orientieren.

notting, seit >15 Jahren hauptsächl. software-entwickelnder E-Technik-Ing.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung