Homeoffice als Ingenieur?

4 Antworten

Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Üblich ist das mobile oder HomeOffice-Arbeiten beim Ingenieur für Planungs- oder Projektierungsaufgaben. Also prinzipiell immer dann, wenn du nicht "operativ" tätig bist.

Z. B. Software-Entwicklung wo nicht z. B. Meachtronik gesteuert werden muss, die quasi nur 1x existiert weil Eigenentwicklung spez. für Kunde.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Natürlich, das ist nicht ungewöhnlich.

Consulting ist oft von Ingenieuren besetzt und im Homeoffice.

ich würde vermuten, dass viele „PC-Jobs“ Homeoffice tauglich sind. Als Feuerwehrmann stell ich mir das jedoch ungünstig vor ;-)