Kann man als Frau noch gemütlich abends weg gehen?
Man hört und erlebt da ja immer wieder räudige Stories.. Freundinnen Abend in der Großstadt, geplant war gemütlich Cocktails trinken gehen am Rhein /Ruhrpott...Reiner Mädelsabend , oder noch gemischt mit Männern (Freunden)...
Es war die Hölle.... Wir konnten nicht entspannt was trinken, permanent kamen irgendwelche Typen und waren am rum baggern, man wird weggedrückt, zu sich rüber gezogen, angegrapscht...wie persönliches Eigentum behandelt von manchen ... Die Begleitung wurde weggedrückt von wegen "Geh mal ! du hast jetzt nichts mehr zu melden digga, das sind jetzt unsere girls!" Und es war haar scharf an der völligen Eskalation (Schlägerei..)
Ist es jetzt noch schlimmer geworden ?
Wo genau möchte ich bewusst nicht sagen..
4 Antworten
Gibt solche und solche Menschen.. ich persönlich glaube immer an das gute in den meisten Menschen. Natürlich gibt es überall auch die Stories von den Menschen die man prinzipiell meiden würde wenn man könnte. Diese Geschichten brennen sich natürlich auch am meisten in die Köpfe der Leute ein, sich dadurch aber derart einzuschränken halte ich für unnötig. Egal ob Pickpockets in Rom, Angegrabscht in der Disko oder keine ahnung was sonst..
Sicher wäre man im Atomschutzbunker, dort wärs jedoch auch am langweiligsten.. die wenigsten Menschen sind wohl A-Löcher
Ja, es ist schlimmer geworden. Leider nicht nur im Gefühl, sondern ganz konkret: Laut der Kriminalstatistischen Auswertung zur Partnerschaftsgewalt (2023) stiegen die gemeldeten Fälle von sexualisierter Gewalt um über 10 %. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Denn wir wissen alle, wie viele nicht zur Anzeige kommen, weil Frauen keinen Nerv mehr haben, sich nach dem Übergriff auch noch rechtfertigen zu müssen.
Was früher noch 'unerwünschte Annäherung' hieß, heißt heute Körperverletzung mit Gratis-Misogynie dazu. Wenn Frauen in Gruppen weggehen und trotzdem jede Bar zum Nahkampf wird, dann liegt das nicht am Cocktailkleid, sondern am männlichen Kontrollverlust. Und nein, das ist keinEinzelfall, das ist ein verdammtes Muster. Ein Mosaik aus Grenzüberschreitungen, das sich durch jede Stadt zieht. Rhein, Ruhr, Berlin, München, völlig egal.
Aber hey, statt toxische Männlichkeit mal in Therapie zu schicken, können wir Frauen ja einfach wieder zu Hause bleiben. Oder uns gleich einen Zeitstrahl schnappen und zurück in die 30er Jahre reisen, da war's ja noch „ordentlicher“: Frauen am Herd, Männer mit Hitlergruß, und niemand wurde belästigt... außer halt ALLE.
Ironie aus.
Habe ich so krass noch nicht erlebt, obwohl ich da auch herkomme. Was man sagen tun könnte, weiß ich auch nicht. Aber auf keinen Fall zurückstecken.
Kann ich nur zustimmen, heute echt schlimm einfach