Kann man als Frau einem Mann schreiben, dass er eine schöne Ausstrahlung hat. Bzw gut aussieht, oder wie kann man das ausdrücken?

7 Antworten

Ja absolut. Männer kriegen selten Komplimente von daher wird er sich definitiv freuen😃. So schnell vergessen wird der Glückliche es sicherlich auch nicht.

Ich würde sagen ja auf jeden fall. Frei Schnauze einfach raus.

"Wollte dir nur mal sagen, dass ich finde, dass du eine tolle Ausstrahlung hast. Schönen Abend dir noch" - so würde ich das machen. Ohne dann eine Konversation zu erwarten. Dann kommts meist von alleine. Und wenn nicht, freut er sich über ein tolles Kompliment

Von Experte Christina168 bestätigt

Das kann gut ankommen, wenn ihr euch bereits näher kennt.

Einfach aus dem Kontext könnte es das Gegenüber auch in die Flucht treiben.

Du kannst es schon so ausdrücken, wie Du schreibst, aber das sollte zum richtigen Zeitpunkt erfolgen.

Alles Gute für Dich.

Klar geht das.

"Du siehst heute echt gut aus"

"Du hast eine tolle Ausstrahlung"

Kannst du, das ist auch eine sehr gute Wortwahl. Ehrlich, direkt und verständlich.