Kann man als Berufskraftfahrer viel Geld verdienen?

13 Antworten

Wenn man eine gewisse Skupellosigkeit besitzt, keine Familie (auch keine Eltern die um Einen weinen würden) hat, mit den korrupten Geflogenheiten in Osteuropa/Asien vertraut ist, eine slawische Sprache spricht und bei einer Kleiderspedition die "Harte Tour" machen würde kann man viel Geld "verdienen" (man kann aber auch irgendwo verloren gehen). Ich kenne da Jemanden der in seiner Jugend Mist gebaut hat wodurch er immense Schulden hatte und die auf diese Weise wieder beglichen hat.

Ein LKW-Fahrer verdient nicht sonderlich, was sich finanziell wirklich rechnen kann ist wenn er im LKW lebt, also keinerlei Ausgaben für Wohnung etc hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die vielen Antworten über diesen Beruf sind erschreckend. Als erstes bis im Jahr 2021 fehlen über 120.000 Bkf.Dass kann nicht durch den Osteuropäischen Markt aufgefangen werden. Dieser ganze Ostblock Wahn haben wir der lieben Merkel Regierung zu verdanken. (Änderung der Kapotage).
Seid euch mal bewusst, ohne Lkws hättet ihr keinen Sprit, nix mehr zum fressen und die Industrie hätte keine Materialien zum produzieren. Dann hättet ihr endlich eure leeren Straßen. Es muß definitiv in diesem Sektor was passieren. Kann nicht sein dass der Lkw Fahrer 5 Module a 60€, Augenarzt und Amtsarzt Gutachten 150-,Führerschein erneuern 72€ selbst aufkommen muß. Die meisten Module werden Samstag gemacht. Da gehen dann 5 Tage Freizeit auch nochmal drauf. Kein Wunder will keiner diesen Job machen. Wie gesagt ich mache es seit 28 Jahren. Treibe privat viel Sport und wenn ich beim Kunden bin dann lade ich auch mit der Ameise mit ab. Denn nur sitzen und fahren ist total ungesund. Die meisten sind leider auch zu faul ihren Abschluss zu bewegen. Also kurz gesagt mit der richtigen Einstellung kommst sehr gut weg. U d unter Druck lasse ich mich von niemandem setzen. Die wissen alle dass überall Fahrermangel herrscht, also halten die meisten dann ihre Klappe. Und die unbelehrbaren erhalten dann ganz Anonym eine Anzeige.

CARLOWUM  14.07.2018, 12:22

Arsch nicht Abschluss

2150.- Netto im Nahverkehr. Arbeitszeit 7.30 bis von 16 bis 18.00. St.Kl. 4. Nur Mo bis Freitag. Ist dass okay? Ja? Dann bin ich wohl einer der Ausnahmen. Wenn du WB fahren kannst und in Stuttgart wohnst dann nimmt dich mein Chef sofort.

Als Berufskraftfahrer kloppst Du meist Stunden ohne Ende, weil Du nicht immer sofort beim Kunden ankommen kannst oder im Stau stehst. Wenn Du hier gutes Geld verdienst, dann meist durch die vielen Überstunden.

Ganz einfach: Nein.

Die Fahrer verdienen inzwischen super wenig Gehalt. Außerdem kommen in den nächsten 10 Jahren autonome Autos/LKWs, dann hat sich das Thema komplett erledigt.

Such dir was, was eine Maschine nicht direkt ersetzen kann :)