Kann man alleine jenseits jeglicher Zivilisation leben?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es geht aber sehr hart 67%
Ja das geht 33%
Nein 0%
Sonstiges 0%
yumekoox  07.06.2023, 18:10

meinst du, dass man die ganze zeit über keine menschenseele sieht (also auch nicht bspw beim einkaufen, also dass man sich sein essen selber anbaut o. ä.), oder mit einem partner?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja alles alleine anbauen und so. Alleine. Nur ich, Natur, Tiere und Gott

5 Antworten

Ja das geht

Wenn Möglichkeiten der Nahrungsaufnahme da sind und du irgendwo schlafen kannst, sicher.

Mental benötigst du hierfür wohl allerdings das richtige Mindset, sonst wird das Wohl für den einen oder anderen eher zur Qual als zum Leben :D

LG

Es geht aber sehr hart

Klar geht das. Einsiedler gibt's immer wieder, die Monate oder sogar Jahre in der Wildnis leben. Schön ist das aber bestimmt nicht. Und natürlich gefährlich. Was wenn man krank wird? Sich verletzt?

Es geht aber sehr hart

Versuch erstmal so einen Ort zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.

JoshuasFragende  07.06.2023, 18:04

Da ca. 99 % der gesamt Landoberfläche unbewohnt sind, dürfte das nicht all zu schwer sein.

Es geht aber sehr hart

Hallo, wenn du das mit Überzeugung machst und so dann tue ich dir keinen Zwang an. Das Problem ist das du halt viele Utensilien benötigst das du auch richtig überleben kannst.

Alias Maryam

Es geht aber sehr hart

Robinson Crusoe hat es auch geschafft