Kann man advertising auch im Plural so schreiben: advertisings?

3 Antworten

Hallo,

du meinst Werbeanzeigen?

Singular = advertisement (ad)

Plural = advertisements (ads)

Ansonsten heißt advertising einfach nur (Radio-, Fernseh-) Werbung und ist ein uncountable noun, das es nicht mit einem Plural s gibt.

advertising noun - Definition, pictures, pronunciation and usage notes | Oxford Advanced Learner's Dictionary at OxfordLearnersDictionaries.com

AstridDerPu

Advertising ist ein Verb. Das passende Nomen wäre advertisement mit dem Plural advertisements.

earnest  21.04.2021, 13:30

"Advertising" ist auch ein substantiviertes Verb.

Nein.

Da geht nur "advertisements" oder "ads".

Gruß, earnest