Police?

3 Antworten

Hallo,

darauf ein klares und deutliches Jein!

Police ist ein collective und uncountable Noun wird aber nicht nur im Plural verwendet.

Auch wenn Schulgrammatiken (Gibt es dieses Wort?) z. B. Green Line New 3 + 4 Bayern; Klett Verlag etwas anderes behaupten, kann man beides, the police is + the police are verwenden.

Ist mit police die Gruppe als Ganzes gemeint bzw. als Einheit gesehen, stehen Verben und Pronomen im Singular:

- The police is better than its reputation.

Wird dagegen betont, was die einzelnen Personen der Gruppe (nicht die Gruppe als Ganzes) tun, stehen Verben und Pronomen im Plural.

Dasselbe gilt für Gruppenbezeichnungen wie family, audience, class, club, crowd, crew, government usw.

The police has / is (eher AE) und the police have / are (eher BE).

Die bereits erwähnte Schulgrammatik sagt dazu:

... police werden immer als Gruppe gesehen und stehen deshalb immer mit den Pluralformen von Verben (are) und Pronomen (they, their, them).

Ist ein einzelner Polizist/in gemeint, verwendet man police officer.

:-) AstridDerPu

Sarahmoro
Fragesteller

Sie schrieben am Anfang, dass ,,police“ ein uncountable noun ist.

Ist es ein unzählbares Nomen, weil man nicht sagen kann:ein Polizei, zwei Polizei, drei Polizei ...

Sarahmoro
Fragesteller

Oder?

Es gibt:

policeman

policewoman

"Police" alleine ist Mehrzahl.

Jein.

Gruß, earnest