Plural von hair (Englisch)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einzelnen Haaren, wie in deinem Beispiel, verwendet man tatsächlich "hairs".

Beziehst du dich auf Haare allgemein, eine Frisur oder sowas benutzt man immer nur "hair".

Normalerweise ist der Plural von "hair" auch "hair". ABER: He had only three hairs left (3 einzelne Haare)

hairs.... hair ist mehr so die Frisur und die ist ja singular

du sagst ja im deutschen auch manchmal, oder früher: Wie schön ist dein Haar

ein Haar ist was anderes als deine "Haartracht" und deshalb kannst du hair dann auch zählen hairs

Man verwendet immer "hair" im englischen. Wenn du in England oder in einem sonst englischsprachigem Land "hairs" sagen würdest, würde dies "Schamhaare" bedeuten. Also nicht besonders kulturell!

merrypotter  01.05.2011, 16:26

Das kann zwar als Hintergedanke aufkommen und zum Grinsen führen, ist aber nicht die generelle Bedeutung der Pluralform.

Hallo,

hair ist ein mass noun und bedeutet Haar und Haare.

Die Pluralform hairs nimmt man nur für einzelne Haare her, z.B.

  • Waiter, there are two hairs in my soup!
  • He has only 5 hairs left on his head.

:-) AstridDerPu