Plural von hair (Englisch)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einzelnen Haaren, wie in deinem Beispiel, verwendet man tatsächlich "hairs".

Beziehst du dich auf Haare allgemein, eine Frisur oder sowas benutzt man immer nur "hair".

Hallo,

hair ist ein mass noun und bedeutet Haar und Haare.

Die Pluralform hairs nimmt man nur für einzelne Haare her, z.B.

  • Waiter, there are two hairs in my soup!
  • He has only 5 hairs left on his head.

:-) AstridDerPu