Was bedeutet "Oh sorry, did my back hurt your knife"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das bedeutet: "Hat mein Rücken Dein Messer verletzt?" Das soll eine Anspielung darauf sein, dass man von jemandem übers Ohr gehauen, betrogen oder hintergangen wurde (jemand sticht einem ein Messer in den Rücken), der sich dann anschließend auch noch darüber beschwert, dass dieser Betrugsversuch nicht richtig funktioniert hat.

Ungefähr so wie: "Hab ich mit meinem Gesicht Deiner Faust wehgetan?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Backstabbing bedeutet ja hinterhältig. Wenn ein Freund nun etwas hinterhältiges getan hat, sagt man auf Englisch, he back-stabbed me. Nun, "oh sorry, did my back hurt your knife?" ist nun eine sarkastische Antwort darauf, dass dieser Person etwas hinterhältiges angetan wurde und diese Person denjenigen nun sozusagen fragt ob denn auch alles ok ist da er sie ja gerade hintergangen hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein sarkastischer Spruch und bedeutet in etwa so viel wie "oh Entschuldigung, hat mein Rücken dein Messer verletzt?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist einfach ein ironisch gemeinter Satz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

in welchem Zusammenhang hast du das denn gehört oder gelesen.

Eigentlich müsste es genau andersherum heißen, Oh sorry, did my knife hurt your back?

Bei der Übersetzung hilft ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. pons.com, und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntiBan
01.04.2016, 03:29

das nennt sich redewendung!

1

gibt es da keinen weiteren Sinn? Also sagt man das zu etwas bestimmtem oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AV4ever
30.03.2016, 19:51

Man sagt es nur zu Leuten, die einen hintergangen haben. Sonst zeig doch woher du das hast, dann kann mans auch besser beantworten

0

Was möchtest Du wissen?