Was bedeutet die Frage " Did you just assume my gender"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Frage bedeutet so viel wie "Hast du gerade vermutet welches Geschlecht ich bin?!" aber in einem sehr ärgerlichen Tonfall.

Die Frage macht nur mit ein wenig Kulturkunde Sinn.

Normalerweise sieht man ja die Rechtsradikalen als sehr intollerant an, und welche die weiter links sind als sehr tolerant und offen für Neues.

In der USA wird das gerade komplett auf den Kopf gestellt, da hat sich über die letzten Jahre eine "radikal liberale", sehr laute Fraktion gebildet.

Wie geht das? Ganz einfach. Die sind so offen für andere, dass die jeden Diskreminieren der nicht genau so offen für andere wie sie selbst sind.

Außerdem hassen sie Männer mit weißer Hautfarbe, da die es ja so einfach im Leben haben und jeden der anders ist unterdrücken (schon lustig wie einfach man Rassismus als rechtschaffend darstellen kann wenn man nur will).

Diese Bewegung nimmt teils absurde Level an.

So haben sich die Mitstreiter zum Beispiel als so liberal deklariert, dass die Menschen egal welchen Geschlechtes akzeptieren und unterstützen.

Und hier kommt dein Satz her.

Denn tatsächlich sind die so unglaublich liberal und progrssiev, dass die sich erst mal 63 Geschlechter ausgedacht haben. Kein Scherz, es gibt eine offizielle Liste.

Die Person die deinen Satz von sich gegeben hat, ist vermutlich Teil dieser Bewegung und identifiziert sich selbst als eins dieser 63 Geschlechter. Innerhalb dieser Bewegung gilt es als unglaublich anmaßend jemandes Geschlecht einfach anzunehmen, ohne sich vorher informiert zu haben als was sich diese Person selbst identifiziert.


Abschließend möchte ich anmerken, dass diese Bewegung zum größten Teil extrem rassistisch, dioskreminierend und gewalttätig ist, und zu allem überfluss unglaublich viel politische Macht hat. Gewisse Politiker die ihre Politik nach der vorherrschenden populären Meinung richten *HUST HILLARY CLINTON HUST* haben schon viele Sprüche abgelassen um diese Meute auf ihre Seite zu bekommen.

Hier zu Lande hört man nur immer wie Schlimm doch dieser rechte Trump sei, ich sage mitlerweile das wir noch mal Glück gehabt haben wenn Trump gewinnen sollte.


Edit: Oha ich habe außversehen eine Textwand...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluepurple
15.08.2016, 14:02

Die Anhänger dieser Bewegung sind übrigens mehr oder minder geistesgestört. Sorry.

0

Moin.

Die Frage bezieht sich darauf, ob jemand ausgehend von nicht eindeutigen Zeichen Vermutungen über das Geschlecht seinen Gegenübers anstellt.

Das kann z.B. vorkommen, wenn man versucht in einem Chat aus dem Benutzernamen ein Geschlecht abzuleiten. Ein anderer Ort auf diese Frage (sowohl im Englischen als auch im Deutschen) zu treffen, ist in der Crossdresser-Szene oder der Trans-Szene.

Meist ist die Fragestellende Person nicht sonderlich amüsiert davon, gefragt worden zu sein.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezieht sich auf eine mehr oder weniger neue Bewegung (vor allem in Amerika), die Teile des (extremenen) Feminismus und weiterer Bewegungen in sich vereint. Ist etwas schwer, das ganze zu Beschreiben, weil es so wirr ist. Darum nur zu deinem Satz.

Heißt direkt übersetzt "Hast du dir gerade "herausgenommen" mein Geschlecht zu "bestimmen"?". Bezieht sich darauf, dass viele der Anhänger der Meinung sind, dass Geschlechter nicht durch die entsprechenden Geschlechtsmerkmale definiert werden. Diese Menschen suchen sich tw. Geschlechter aus, von denen kaum eines wirklich Sinn macht.

Wenn man jemanden nun als Frau anspricht, sie sich aber ein anderes Geschlecht ausgesucht hast, fühlt sich diese Person beleidigt. Am besten einfach nicht mit so Menschen reden - das meine ich ernst. Einige davon sind nur als geistesgestört zu beschreiben. Beispiel? Alexigender: Man hat mehrere GEschlechter, die irgendwie durchwechseln, aber man weiß selber nicht welche Geschlechter das sind.

Argh...Naja auf jeden fällt der Satz, wenn du die Frechheit besitzt, nach augenscheinlichen Dingen das Geschlecht zu vermuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das heißt soviel wie "Hast du gerade mein Geschlecht vermutet?" also ich denke damit ist einfach gemeint, dass jemand sich beleidigt fühlt, weil man diese Person mit einem weiblichen oder männlichen Artikel beschrieben hat und dabei ist diese Person entweder vom anderen Geschlecht oder fühlt sich vielleicht mehr als Junge oder Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?