Warum gibt es auf YouTube immer diese Fake Reaktion videos?
Ich meine wäre glaubt das wirklich?
Eine Person guckt angeblich eine Serie videospiel zum ersten mal.
Und sagt dann: oh my god, OH MY GOD, WTF did he just, NO WAY, DAMM
Oder weiß nicht reagiert so?
5 Antworten
Jeder schaut irgendwas zum ersten mal. Für die Aufnahme ist es natürlich das 2 oder 3 mal.
Und sagt dann: oh my god, OH MY GOD, WTF did he just, NO WAY, DAMM
Das nennt man Emotionen zeigen. Führt i.d.r. dazu das der Zuschauer vom 1 bis zum 3 Akt im Video bleibt. Gebe es diese Reaktionen nicht, so würde der Zuschauer bereits nach 30 bis 60sek aus dem Video rausgehen. Das nennt Dramaturgie.
Ob die sich den Content zum ersten Mal anschauen kann man nicht wissen, aber bei den meisten glaube ich das schon. Je nachdem wie lang der Ausschnitt des Spiels/der Serie etc. ist, würde es viel zu viel Zeit in Anspruch nehmen, sich das Ganze jedes Mal zweimal ansehen zu müssen.
Oft bekommen die YouTuber auch von ihrem Team, anderen befreundeten YouTubern oder ihren eigenen Zuschauern gesagt welcher Content gut zum Reagieren ist und tun das dann einfach. Wenn sie nach ein paar Minuten merken, dass das nicht interessant ist, können sie immer noch die Aufnahme abbrechen (es sei denn, derjenige reagiert live im Stream).
Die übertriebenen Reaktionen sind schlicht dazu da um die Zuschauer zu unterhalten. Niemand möchte sich eine Reaktion ansehen, bei dem ein YouTuber stumm in der Ecke sitzt - dann kann man sich gleich das Originalvideo ansehen. Ich verstehe zwar nicht, wie man dieses übertriebene Gehampel unterhaltsam finden kann und ich denke, den meisten ist klar, dass derjenige ohne Kamera eine weniger ausgeprägte Reaktion zeigen würde, aber bei manchen Zuschauern findet es offenbar Anklang.
YouTube ist in erster Linie ein Business. Dabei sind Videos die Produkte die vermarktet werden. Menschen sind empathische und emotionale Wesen deshalb funktionieren überemotionale Reaktionen am besten um "Viral zu gehen".
das sieht man zum Beispiel auch bei der Bundestagswahl. Hier wird nicht mit Verstand geworben, sondern mit publicity
Sie wollen mit fremden Content möglichst viele Klicks und Likes erzielen. Sie interessieren sich aber überhaupt nicht für den Inhalt. Oft sind es Vorschläge von Abonnenten, die sie sich dann "anschauen".
Weil es einfach generierter Content ist, der geguckt wird, es gibt also wohl genug Deppen, die das glauben. Und es bringt halt Klicks (=> Geld).