Warum sagen alle ständig "oh my god"?

5 Antworten

Naja, wenn das Teil deines normalen Sprachgebrauchs ist, dann solltest du vielleicht am besten gar nichts sagen.

Habe ich mir in den USA angewöhnt. Ärgert mich selbst, da ich Atheistin bin. Ich versuche es abzukürzen "OMG!" oder "What the fuck"

Tatsächlich sagen das viele in englischen/amerikanischen Filmen. Ist dort wohl ein Standardausdruck. Wir würden sagen: "Oh wie schrecklich !"

Die Pfleger in meiner Jugendpsychiatrie (1969/70) fluchten immer: "Heeergott noch einmal. Dich soll der Teufel holen."