Englisch?Was bedeutet in den Vokabeln (pl)?

7 Antworten

Nein, die oben genannten Vokabeln sind Pluralwörter. D.h. sie stehen nur im Plural, egal ob du im Deutschen von einer Sache oder von mehreren Sprichst. So wie bei uns „Das Messer / Die Messer“ :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lerne ich seit ich 4 bin :)
Sarahmoro
Fragesteller

Dankeee

Das es ein Pluralwort ist. Dass heißt es muss immer in Plural stehen ob es jetzt nur eine Brille ist oder mehrere sind.

Lyrics ist Plural weil in Lieder gibt es mehrere Lyrics

glasses ist Plural weil wenn du eine Brille trägst, hast du 2 Brillengläser und nicht nur eins

und Handcuffs ist Plural weil man 2 Hände hat und deswegen 2 Habdschellen braucht

:)

Sarahmoro
Fragesteller

Dankeee

20042021aynit  27.05.2021, 14:52

Was sollte MANN auch mit einer HaNdschelle?...das wäre ja ein Armband oder Armreif.-)?