Latein, Buchstaben neben vokabeln?

2 Antworten

Das sind die Endungen der Genitiv Singular Form. Also z.B. bei "deus" steht i m daran. Das m bedeutet - wie du schon ganz richtig gesagt hast - das genus, nämlich maskulin. Das i ist die Endung für den Genitiv, also ist der Genitiv Singular von deus dei.

Hallo,

das sind die Endungen des Genitiv Singular. Sie müssen mitgelernt werden, weil daran erkennbar wird, zu welcher Deklination das jeweilige Nomen gehört.

Herzliche Grüße,

Willy