Kann man abgelaufenes Mandelöl noch äußerlich verwenden?

5 Antworten

Hallo selinchenx,

Mandel Öl ist geeignet Haar Packungen zu machen,weil es den Haaren Feuchtigkeit spendet,auf den Haarwuchs hat es keinerlei Einfluss und jedes pflegerische oder kosmetische Produkt,dass das Verfallsdatum erheblich (mehr als 4-6 Wochen) überschritten hat,sollte nicht mehr verwendet werden,denn Inhaltsstoffe die sich zersetzten, können zu Hautreaktionen führen!

Wenn Du ein Öl für Deine Kopfhaut verwenden möchtest,dass die Haarwurzeln stimuliert,dann rate ich Dir zu Kletten Wurzel Öl,es sollte aber Paraffin frei sein,deshalb kaufst Du es am besten im Reformhaus und hier kannst Du noch etwas darüber lesen.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/klette.htm

Gruß Athembo

selinchenx
Fragesteller

danke für diese ausführliche antwort, ich werde mich umschauen :)

Es gibt KEIN MITTEL; um irgendwelche Haare - egal an welcher Körperstelle - schneller wachsen zu lassen.

Wasch dir das ranzige Öl besser gründlich ab, bevor du es nachts noch in die Augen bekommst.

Nimm das Öl nicht mehr, wenn es ranzig riecht.

Da bilden sich Stoffe (Peroxide), die nicht gut für die Haut sind.

selinchenx
Fragesteller

danke für die antwort, hab das öl sofort weggewischt :)

es bringt auch nichts, wenn es noch haltbar ist

Es bringt auch unabgelaufen kein gesteigertes Haarwaxhstum . uraltes Ammenmärchen - also: laß es!

selinchenx
Fragesteller

hab aber bis jetzt überall gelesen und gehört dass mandelöl sehr gut für wimpern und augenbrauen ist, wegen dem vitamin e glaube ich