Kann man 2 Grafikkarten gleichzeitig zum Spielen benutzen?

8 Antworten

Sofern es zwei gleiche Karten sind und sich diese auch via Crossfire/SLI verbinden lassen, ja. Allerdings bringt das besonders heutzutage nichts mehr, da so gut wie kein Spiel das mehr unterstützt. Selbst damals war das schon nicht das Gelbe vom Ei. Man hat hier nicht die doppelte Leistung, sondern nur maximal 50% mehr bei doppeltem Stromverbrauch.

Von Experte WillEsWissen64 bestätigt

Hallo,

mit SLI und Crossfire ist das möglich. Jedoch lohnt sich das absolut nicht.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Kann man machen ja.

Entweder durch SLI/Crossfire, oder man benutzt eine Nvidia neben einer AMD oder Nvidia als reinen PhysX-Beschleuniger, oder seit DirectX 12 können AMD und Nvidia auch direkt zusammen arbeiten.

Wird aber eben von so gut wie keinem Spiel unterstützt.