Kann man 2 antennenkabel miteinander verbinden?

2 Antworten

Man kann die beiden enden einfach zusammen verbinden, habe ich auch schon mahl gemacht.

Aber warum wragst du so etwas, wenn du es zuhause ausprobieren kannst.


2 DVB-T Receiver miteinander verbinden (durchschlaufen)?

Hi, ich werde wahrscheinlich auf DVB-T umsteigen und möchte gerne 2 Fernseher betreiben, mit denen ich dann auch unterschiedliche Programme sehen kann. Da ich aber nur eine Anschlussdose habe, muss ich das Signal irgendwie aufteilen. Nun habe ich mich gefragt, ob man 2 Receiver quasi Loop through mäßig verbinden kann. Also Antennenkabel in Eingangsbuchse des Receiver 1 und von da Antennenkabel von Ausgangsbuchse (Receiver 1) zu Eingangsbuchse von Receiver 2. und dann jeweils einen Receiver per Scart mit einem Fernseher verbinden. Würde das funktionieren? Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Fernseher an receiver und dose anschließen?

Kann mir bitte jemand helfen? An der Wand habe ich 2 Anschlüsse für antennenkabel (TV und R). Am Fernseher ist nur 1 Antennenanschluss (ANT IN) und am Receiver sind 4 Anschlüsse (RF IN und RF OUT und LNB IN und LNB OUT) was kommt wo rein? Es ist ein Digitaler Satelitenreceiver und es geht um diese weissen Kabel. Danke

...zur Frage

Neues Antennenkabel, wo sind die Unterschiede?

Ich brauche ein neues Antennenkabel für meinen TV. Nun hat der Erbauer der Wohnung wohl nicht richtig nachgedacht....jedenfalls liegt der Antennenanschluß knapp 16m vom TV entfernt... Nun habe ich mal geschaut was es so gibt und bisher hatte ich immer diese weissen Standard Kabel. Bei Amazon habe ich aber nun auch schwarze Kabel mit goldenem Stecker gesehen: http://www.amazon.de/KabelDirekt-HDTV-Antennenkabel-Stecker-Kupplung-/dp/B00L5FDKEW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451977708&sr=8-2&keywords=koax+antennenkabel+20m

wo genau liegt der Unterschied und lohnt es sich mehr für das Kabel auszugeben?

...zur Frage

Radio und TV Anschluss an der Kabel Dose mit TV betreiben?

Hallo ihr lieben,

erst mal zur Ausgangslage. Mietwohnung 6 Parteien. Kabel TV von UM. Wohnzimmer mit einer Antennen Dose. (TV / Radio)

Problemstellung: Möchte in einem Raum zwei TV´s mit Kabel versorgen und das alles über einer Antennendose. Kann ich den eigentlichen Radio Anschluss an der Antennendose einfach mit einem Adapter zum Male machen und mit beiden Anschlüssen gleichzeitig zwei TV versorgen oder gibt es da Komplikationen?

Habe euch mal ein Bild von meiner Schaltung gezeichnet :D

...zur Frage

Ich habe einen alten Röhrenfernseher ( ein WEGA 3032 mit dem ich gern fernsehen würde?

Das Gerät ist sehr alt. Und hat keinen weiteren Anschluss außer fürs Antennenkabel. Wenn ich ein anderes Gerät anschließe bekomme ich alle Sender rein mit dem WEGA bekomme ich nur ZDF ARD etc. Gibt es eine Möglichkeit dass ich auf dem Fernseher noch was empfangen kann? Wenn ja was benötige ich um mit diesem alten Gerät wieder fern zu sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?