Antennenkabel zu kurz fuer Antennendose. Was tun?

1 Antwort

Hallo!

Zunächst einmal ein paar Fragen:

Wie war der Zustand, als Du eingezogen bist?

War es Dein Verschulden, das dieses Kabel nun zu kurz ist?

Evtl. ist es sogar die Sache des Vermieters...

Vielleicht besprichst Du es mit Deinem Vermieter, denn wenn es so funktioniert wie es ist, ist das evtl. besser, als wenn Du es mit eigenen Reparaturversuchen vielleicht verschlimmbesserst.

Ansonsten musst Du mit einem zweiten Stück Antennenkabel versuchen, das in der Wand steckende Antennenkabel zu verlängern.

Um diese zu verbinden, kannst Du so etwas benutzen:

https://www.amazon.de/InLine-69915-Antennen-Koaxialkabelverbinder-Schraubversion/dp/B001JK21WK/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1492950041&sr=8-2&keywords=antennenkabel+verbinder

Wenn es zu Eng wird, dann könnte man die Plastikkappen evtl. weg lassen. Dieser schützt die Mantelisolierung. Das könnte man aber durch etwas Heisskleber und ein paar Wicklungen Isolierband ersetzen.

Oder diese Variante, in einer Metallausführung zum Schrauben:

https://www.amazon.de/Wentronic-WEF-TOC-Kabel-Verbinder-aufdreh/dp/B001C6NWME/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1492950041&sr=8-15&keywords=antennenkabel+verbinder

Vielleicht, nur so theoretisch gedacht, hilft es mit ein klein wenig Stemm-Arbeit, den Hohlraum etwas zu vergrössern. Dann hätte man etwas mehr Bewegungsfreiheit.

Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg!

Gruss,

Martin