Antennenkabel verlängern? Qualitätsverlust?

2 Antworten

Kann man so einfach nicht sagen. Bei analogem Empfang ja,a kommt es allerdings auch auf die Länge und die Abschirmung des Kabels an. Digital - jain. Natürlich nimmt auch dort das Signal mit der Kabellänge ab, jedoch bleibt die Qualität dabei gleich bis zu dem Punkt, an dem das Signal so schlecht ist, dass das Signal nicht mehr interpretiert werden kann und damit kein Fernsehen möglich ist. Dafür müsste das Kabel aber echt lang sein. 

Okay, da lernt man immer wieder neues. Da war ich wohl falsch Informiert, danke fürs richtigstellen!

1

Je länger das Kabel, desto schlechter die Qualität.

Wie lang ist dein Kabel denn aktuell?

Das stimmt nur bei analogem Empfang. Digital ist was anderes. 

0

Hilfe bei der Kabelverlegung?

Hallo Leute,

Mein Anbieter hat mir heute einen neuen Router in dem ein tv-Paket, Internet und Telefon alles in einem verpackt ist, Neuste Technologie. Leider habe ich Schwierigkeiten bei der Inbetriebnahme. Meine Frage ist jetzt, ich habe eine Glasfaser-Technologie Kabel im Karton gehabt, im Internet steht, dass das eine Ende in die Kabelbox kommt (wo ihr euer Kabelfernsehr mit verbunden habt) , und das andere Ende in den Router. So, das Glasfaser Kabel ist aber leider nicht so lang, da die Kabelbox in der Essecke steht und der Router im Wohnzimmer. Meine Frage ist jetzt; aktuell habe ich ein langes Kabel welches vom Wohnzimmer hin zur Essecke ausreicht. Allerdings muss dass neue Glasfaser Kabel in die Kabel box und in den Router, kann ich das mit einem "normalen" Kabel einfach verlängern??? Muss doch irgendwie machbar sein, ich hoffe ich drücke mich deutlich genug aus.
Also ganz grob gesagt: wenn ich ein neues Glasfaser Kabel mit einem normalen Kabel verlängere, ist dann die Qualität schlechter oder unterdrückt das normale Kabel die Leistung vom Glasfaser Kabel in einer Weise??
Wenn ich das verlängern kann, brauche ich noch einen Adapter welches mir die Verlängerung ermöglicht, da der Anschluss, der in den Router kommt, ein anderer ist als ein normales Kabelfernsehr Kabel.

Schönen Abend noch und hoffe auf Hilfe

...zur Frage

Kann ich das Telefon Kabel verlängern?

Hallo wir hatten erst Umstellung auf ip Telefon und da das Telefon zu weit weg steht hat es kaum Empfang und da man ja zwei Telefone anschließen kann haben wir uns gedacht das wir ein Kabel legen ist es möglich ein 35m Kabel zu legen? Also ist es schon aber würde das technisch gehen nicht das Dan Dan die sprach Qualität nachlässt.

...zur Frage

Kann man ein Antennenkabel unter die Erde legen?

Kann man ein normales Antennenkabel unter der Erde verlegen? Wir brauchen eine ca. 30 Meter lange Verbindung vom Haus zum Gartenhäuschen, und ich möchte wissen, ob man es direkt ohne Schutz unter die Erde legen kann, oder ob man einen Schutz (z.B. einen Schlauch) benutzen muss.

...zur Frage

Antennenkabel verlängern - einfach 2 Kabel zusammenstecken?

Kabel ist 10m lang und das andere 1,5m. Brauche ich Abschirmung? Wie teste ich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?