Kann man 2-3 Tage früher gehen ins Urlaub?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normalerweise nicht möglich. Wenn du nicht schwänzen willst, kannst du höchstens mal mit dem Schulleiter sprechen, der kann dir möglicherweise eine Ausnahmegenehmigung erteilen. Ich glaube aber nicht, dass er das macht, nur weil du früher in den Urlaub willst.

Man kann sich von der Schule beim Rektor beurlauben lassen. Und bitte auch wenn wir hier im Internet sind versucht bitte ALLE richtiges deutsch zu schreiben..

OpaWetterwachs  20.05.2011, 15:38

Bitte fang doch gleich mal selber mit vorbildlichem Deutsch an und schreibe alle Substantive groß und setze auch alle Zeichen richtig, wenn Du das so gut kannst!

Da musst Du mit der Schulleitung reden. Normal kein Problem- dafür sollten sie Verständnis haben. Lässt Du dich jedoch krankschreiben für die Tage und dann passiert Dir was auf dem Weg, hast Du ein Problem mit der Krankenversicherung- das kann teuer werden. Risiko...

Du solltest da vorsichtig sein und auf jeden Fall mal bei der Schule nachfragen. Bei uns war es früher so, dass Lehrer da keine Ausnahmen gemacht haben und für die Schüler, die in den letzten 3 Tagen vor den Zeugnissen fehlten, ein ärztliches Attest verlangten, oder ansonsten die Zeit nicht entschuldigten. Falls Eltern anfragten, um Schüler einfach so – eben wegen Urlaub – aus der Schule zu nehmen, wurde das nicht erlaubt.

Du weißt schon, dass das alleine rechtlich nicht möglich ist und ein Bußgeld nach sich ziehen kann?

Also heißt die Antwort, wegen oben angeführten Gründen, NEIN! Müßt ihr jetzt sehen, wie ihr das gedeichselt bekommt.