Vor den Ferien in den Ferien ins Urlaub fliegen?

13 Antworten

Das machen sehr viele (v.a. Menschen mit Verwandtschaft im Ausland). In der Regel bekommst du das nicht mehr genemigt, weil die Anzahl der Schüler, die das so machen, stark ansteigt. Wenn das jeder so macht, können sie die ferien gleich nach vorne verlegen, und dann machen das wieder leute so, ..... es soll einfach nicht sein ;)

Viele machen einfach krank. Davon würde ich abraten. Da kommen sie dir auch auf die Schliche, wenn sie dich zuhause dann nicht erreichen können.

Geht einfach in den Ferien - fertig. 6 Wochen sind mehr als genug.

Hallo!

Du müsstest dich von deiner Schule beurlauben lassen, da wird der Schulleiter aber mit Sicherheit nicht zustimmen. Du hast 6 Wochen Sommerferien, da wird sich schon ein anderer passender Termin finden. Klar, in den Ferien sind die Flüge teurer, aber das ist halt so. Wenn die Schule es dir erlauben würde, müsste sie es auch jedem anderen genehmigen. Es sei denn es findet dort eine Hochzeit, Beerdigung, o.ä. statt, davon gehe ich jetzt aber erstmal nicht aus.

Wenn es sich nur um eine Schulstunde handeln würde, könnte man da mehr machen. Das Problem hatte ich letztes Jahr... Da habe ich nach der zweiten Stunde auf krank gemacht (war natürlich mit meinen Eltern abgesprochen) und habe mich abgemeldet. Zwei Stunden später saß ich im Flieger xD Das kann man aber natürlich nur in äußersten Notfällen machen, wir haben uns bei mir um eine Schulstunde vertan und es ist uns erst einen Tag vorher aufgefallen, sonst hätten wir noch umbuchen können. Drei Tage sind dagegen aber doch sehr viel. Das Zeugnis habe ich übrigens auch erst nach den Sommerferien bekommen.

Lg Lfy

Du musst in der Schule eine Schulbefreiung beantragen (Beurlaubung). Allerdings sind die Schulen angewiesen, kurz vor und nach den Ferien so etwas nur aus einem wirklich wichtigem Grund zu genehmigen (z.B Familienfeste), nur weil man frueher in Urlaub will, darf es eigentlich nicht genehmigt werden. Diese Genehmigung sollte man dann auch am Flughafen dabei haben, weil verstaerkt kontrolliert wird um diese Zeit. Und wer beim Schwaenzen erwischt wird, fuer den gibt es eine saftige Geldstrafe.

Was möchtest Du wissen?