Kann man 1 Milliarde Euro überweisen?

8 Antworten

Die zweite zuerst : Wenn Du auf ein Franken-Konto in der Schweiz Euro schickst, wird der Betrag von der Empfängerbank zum jeweiligen Tageskurs umgetauscht. Man kann aber auch bei Schweizer Bank Euro-Konten führen. Dann wird natürlich nichts getauscht.

Der theoretisch maximale Überweisungsbetrag ist "unendlich" , da es ja nur eine Zahl ist.

Beschränkungen gibt es natürlich in den Systemen. Neben gewissen Sicherheitssperren gibt es sicher auch technische Fragen , dass eben ein bestimmtes Buchungssystem keine Zahl mit - sagen wir mal 45 Stellen, vor dem Komma 1 - verarbeiten kann.

Bei so einer Summe würden, je nach Hintergrund des Kontoinhabers sicher erstmal bankintern die Warnglocken angehen und auf jeden Fall eine manuelle Prüfung stattfinden. Je nachdem wird die Überweisung dann ohne weitere Rückfragen freigegeben oder es wird Rücksprache mit dem Auftraggeber gehalten.

Solche hohen Geldbeträge sind sicher nur per Überweisung möglich!

Etwa 1,1 Billionen € waren als Bargeld 2015 im Umlauf. Da bezweifel ich, dass man 1 Milliarde € als Bargeld zusammen bekommt.

Dürfte in der heutigen Zeit schwierig bis unmöglich sein.

Die Währung bestimmst du selber.

bestimmt

ne Barabhebung gestaltet sich schwieriger

koennte ich mir vorstellen

wolfram0815  13.02.2016, 20:14

Du kannst sogar mehrere Millionen vom Konto abheben(sofern vorhanden). Kein Problem! Beim Ausgeben eines so großen Bargeld betrages wird es sehr schwierig.

Bestie10  13.02.2016, 20:26
@wolfram0815

eine Milliarde stand da

im uebrigen glaubst du an die Ernsthaftigkeit