Kann man - rein theoretisch - mit 1gb vram GPUs Crypto minen?

2 Antworten

Natürlich geht das. Du kannst mit so gut wie allem, was irgend wie Rechenleistung hat Kryptowährung schürfen. Eine GPU mit einem Gigabyte VRAM gehört selbstverständlich dazu. Ob du am Ende auch Gewinn machst, ist natürlich eine andere Frage.

threk333
Fragesteller

Habe gerade gelernt, dass man zB Ethereum nicht minen kann, da die Karten mindestens 5gb vram brauchen. Das mit dem Profit ist mir erstmal nicht wichtig

DieFreistunde  26.06.2022, 23:01
@threk333

Klar. Von den neuen Kryptowährungen ist auch nicht mehr die Rede. Da sind 1 GB zu wenig. Jedoch gibt es genügend kleine Kryptowährungen, die sich mit einer 1 GB GPU Schürfen lassen.

Theoretisch Ja, und zwar alle. Ob es sich lohnt steht auf einem anderen Blatt

threk333
Fragesteller

Habe gerade gelernt, dass man zB Ethereum nicht minen kann, da die Karten mindestens 5gb vram brauchen

Usj89  26.06.2022, 23:06
@threk333

Hab deine andere Frage gesehen. Da geht's darum das Mind. 4.2 GB vram für ethminer gebraucht werden. Bin da alles andere als ein Fachmann, aber es gibt sicher auch andere Tools, die auch mit deiner GPU funktionieren.

FavoHD  14.10.2022, 15:50
@Usj89

Für Ethash, Etchash und paar andere wird ein DAG File in den VRAM gelanden, der halt eine bestimmte Grösse hat, die immmer weiter mit der Blockcjain wächst