Kann Liebe ohne Verliebtheit wachsen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Bei mir ist es sogar so, dass Beziehungen, die aus extremer Verliebtheit entstanden sind, meistens kurz dauern und mit viel Drama enden (wenn die Verliebtheitsgefühle nachlassen), während Beziehungen, wo ich anfangs nicht so von der Optik und anderen Oberflächlichkeiten begeistert bin, mit der Zeit richtig tiefgründig und schön werden.

LilLaz642  05.11.2021, 14:32

Gib dir so recht Bruder

Von Experte Rosenmary bestätigt

Kann schon passieren, in den meisten der Fälle geht es eher schief und man hat dann einen Partner und gleichzeitig einen Freund verloren. Bei solchen Geschichten sollte man warten und schauen was aus der Freundschaft noch wachsen wird.

Wenn man Schmetterlinge bräuchte um mit jemandem intim zu werden, würden nahezu alle langjährigen Paare ziemlich enthaltsam leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Also Liebe und Sex hat nicht zwingend miteinander zu tun und Leidenschaft und Sex dreimal nicht..das kann ein Strohfeuer sein..

Eine Beziehung..die sich entwickelt...möglich ist alles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – so richtig voll das Leben,Höhen und Tiefen