Wie fühlt sich Liebe an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mit meiner Freudin 5 Jahre zusammen, ist sogar eine fernbeziehung, ich versuche es einfach mal zu beschreiben, ich bin ihr nicht so lange zusammen aber ich würde sagen du gewöhnt dich an die person, es ist halt nichts besonderes mehr da man sich ja kennt, das erste kribbeln ist zwar weg aber die liebe die ich zu ihr habe ist nochimmer da, du fühlst dich bei der person geborgen, es ist ein bisschen schwer zu erklären. :))

Goldie097
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :) klingt schön ! Wünsche dir und deiner Freundin alles gute für die Zukunft !

MisterJoeDoe  11.04.2023, 03:56
@Goldie097

Ich geh morgen mal drauf ein :). Beide phasen sind wunderbar, das vorweg

Wenn du die wahre liebe erlebst, spürst du sofort, dass sie es ist.

Verliebt sein ist wunderschön. Den menschen treffen, küssen, reden, und was noch alles dazu gehört ist unsagbar schön aber auch aufregend, etwas einschüchternd sogar, nix falsches zu machen. Man kennt den anderen ja kaum. Jedenfalls nicht wie man ihn vorher kannte. Irgendwann geht das aufgeregte, nervöse und alles einnehmende gefühl vorbei. Entweder war es das dann, oder aus der verliebtheit wird echte liebe. Die ist anders. Aber noch viel schöner. Man kennt sich besser, spricht über alles, vertraut und traut sich, auch dem anderen zu sagen was man mag, was nicht...ob intim, ob...eigentlich bei allem. Und man fühlt sich sicherer, man geht zusammen durchs leben. Mal hüpft man leicht dahin, manchmal muss man kämpfen. Aber nicht allein. Und das ist das schöne. Beständigkeit, ehrlichkeit und vertrautheit. Im optimalfall. Also du liegst richtig dass sich was ändert wenn die anfängliche verliebtheit mal weniger wird. Die richtige liebe aber immer stärker. So hbe ich schöne 7 Jahre erlebt und noch schönere 4 jahre zuletzt.

Verlieben ist super. Liebe aber großartig!

Glg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Goldie097
Fragesteller

danke für deine Antwort ^^ das klingt wunderwunderschön