Kann Kunststoff in den Ofen?

9 Antworten

Also erstmal: aus Kunststoff ist da wohl nur die Haube, die Form sieht nach Blech aus und dass sie teflonbeschichtet ist, bestärkt mich noch in meiner meinung.

Aber: es gibt tatsächlich spezielle Kunsstoffe, die für den Ofen gemacht sind, es gibt z.B. Muffin-Formen, die weich sind, das ist sehr praktisch.

viele küchenkunsstoffe (kochen und so) sind bis 250 grad geeignet! das könnte auch ganz klein auf der backform stehen!

Du wirst doch die Transporthaube nicht in den Backofen stellen wollen? Ich glaub das war Spass von dir oder? Hab nen schlimmen Lachkrampf gehabt eben.Aber lachen ist ja gesund.Danke

Ich wollte es mir gerade mal anschauen, aber da ist nur eine Donut-Form abgebildet...

Das was du meinst ist wahrscheinlich eine Backform mit Haube für den Transport.

Das heißt die Backform darf in den Ofen, die Haube nicht, diese ist nur zum abdecken, oder zum transportieren.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommt auf den Kunststoff an. Es gibt auch Formen aus Silikon oder von Tupperware, die ofenfest sind.

maransch  27.12.2010, 22:45

stimmt habe ich auch