Kann Kunstschnee schmelzen?

HALLO78366  04.02.2024, 12:35

Meinst Du den Schnee aus der Schneekanone oder Deko Schnee ausm Bastelladen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo..Bei Außentemperaturen über null Grad , schmilzt der Kunstschnee und wenn kein natürlicher Schnee gefallen ist, bleiben die Pisten geschlossen.

Ja er schmilzt.

LG Sky...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾
Skyangelforever  09.02.2024, 16:35

Hallo poppedelfoppe💙..Dankeschön für den Stern⭐Habe mich sehr gefreut🤗

Der aus der Schneekanone schmilzt, genau wie richtiger Schnee auch, bei 0°C.

Dann gibt es noch anderen Schnee ausm Dekoladen, der ist üblicherweise aus Polyethylen, das kann, je nachdem wie es hergestellt wurde, bei 105 oder bei 125°C schmelzen.

ja, kann schmelzen, sonst wäre es ja Kunststoffschnee, der zwar auch schmelzen kann, allerdings erst bei höheren Temperaturen, und mehr Schaden für die Umwelt

poppedelfoppe
Fragesteller

Bei uns hat es 15 grad plus und die schiepieste ist trotzdem offen

Fidreliasis  04.02.2024, 12:40
@poppedelfoppe

Schnee isoliert, nur weil die Luft 15 grad hat muss der Boden und der Schnee nicht 15 grad haben.

Klar, Kunstschnee ist auch nur gefrorenes Wasser. Mancher "Schnee" im Film schmilzt aber nicht.

Ab einer entsprechenden Temperatur kann alles schmelzen.

ddddddds  04.02.2024, 14:15

Ein paar Ausnahmen gibt es. Z.B. sublimiert Graphit, schmelzen kann es nur bei erhöhtem Druck.