Kann jemandem das Gehirn kaputtgehen und was passiert dann mit dem ?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Na was meinste wohl was passiert? UIst dein Hirn kaputt ist nicht nur dein Geist, deine Gefühle kaputt, auch der Körper ist dann im Eimer. Du hast Lähmungserscheinungen, weitere neurologische Ausfälle wie fehlender Blickkontakt, Empfindungsstörungen der Haut, Spastik, fehlende Sinnesleistungen, Sprachunfähigkeit, gestörter Antrieb, Schlafstörungen, Gedächtnisverlust, fehlende Konzentration, Kontrollverlust der Defäkation und Inkontinenz, fehlende Sexuallust u.v.a.m. Diese Symptome unad weitere müssen nicht alle gleichzeitig auftreten, sind aber zumindest z.T. präsent.  Es kann auch sein, dass ein Dauerkoma sich einstellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alittleboy 24.01.2016, 16:46

Was ist Defäkation und wird man davon echt impotent, also wi**** mehr ?

Und zum Spaxti wird man auch....na toll

0
voayager 24.01.2016, 16:59
@alittleboy

Defäkation = sch eißen, ja man kann seinen Sexualtrieb verlieren

0

ja natürlich geht das. Und der ist dann meistens auch tot, da das Gehirn keine befehle mehr an den Körper senden kann. Irgendwann geht dann alles im Körper "kaputt"(Atmung, Herzschlag etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alittleboy 25.01.2016, 03:35

Und was passiert mit dem solange alles andere im Körper noch nicht kaputt ist

0

Was ist wenn du bei einem PC den CPU zerschlägst?

Genau so ist es mit dem Hirn. Wenn du das zerschlägst also so richtig Putt machst, bist du tot weil das Steuerungszentrum nicht mehr Funzt. Die Organe sind noch alle Fit dabei aber du wirst nix mehr empfinden weil alle Informationen gehen der Organe gehen zum Hirn. Und so allmählich wird auch alles andere im Körper versagen da das Gehirn was dein Körper steuerte nicht mehr fähig ist Befehle auszugeben. (Herz schlag schneller weil der Blutdruck singt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alittleboy 24.01.2016, 03:46

Was ist eine CPU ?

Und was macht man dann, wenn das Gehirn kaputt ist ?

Kann man es reparieren ?

0
thunderplay13 24.01.2016, 03:48
@alittleboy

Ein Prozessor einer Maschine.

Nein, wenn's komplett zerstört ist nicht.. Ist doch logisch.

1
alittleboy 24.01.2016, 03:49
@thunderplay13

Aber der Res vom Körper geht weiter ?

Also was macht der Rest vom Körper dann ?

0
Erklaerbaer17 24.01.2016, 03:54
@alittleboy

CPU ist ein Chip der den PC Steuert ohne den läuft  gar nix.

Wenn das Gehirn nur ein wenig beschädigt ist kann man versuchen es zu reparieren. Ist aber nicht so leicht da es das komplizierteste Organ in unserm Körper ist. 

1
alittleboy 24.01.2016, 03:57
@Erklaerbaer17

Und was macht man mit dem Körper, wenn das Gehirn komplett kaputt ist, also nix merh geht ?

Kann man es dann nicht zumindest zum Teil reparieren

0
Erklaerbaer17 24.01.2016, 04:01
@alittleboy

Sage mal wie Alt bist du? 8 Jahre? Was machst du dann noch hier und bist nicht im Bett??

Zu deiner Frage: Wenn das Gehirn kaputt ist nutzt dir der Körper eh nix mehr weil du ihn 1. Nicht mehr Steuern kannst. 2. Es keinen Grund mehr gibt ihn zu steuern weil du eh nix mehr empfindest. Also tot bis! Gehirntod! Und Zombies und andere Untoten gibt es nur in Fantasy und Horror Filme.

1
thunderplay13 24.01.2016, 04:02
@alittleboy

Was willst du da reparieren? Die Hülle wird erhalten. Mehr nicht. Die Menschen können nicht sprechen, nicht fühlen, sich nicht erinnern.. Sie sind eigentlich schon tot, und hängen an Maschinen.

2

Das ist doch Angela Merkel passiert :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@alittleboy

Hör auf darüber zu fragen, du bist noch zu jung

Ich weis, das hier macht es jetzt noch interessanter, aber glaub mir, du wirst viel Angst bekommen.

Mein Bruder und ich sind 14, wir haben das getat und müssen jetzt mit dem Wissen und den Sorgen leben :(

Du bist wahrscheinlich noch vieeel jünger, also lass es, außer du willst Angst haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was heißt bei dir Kaputt ? Durch Krankheiten? Durch äußerliche Einwirkungen? Drogen Konsum? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alittleboy 24.01.2016, 03:36

Ich meine halt komplett kaputt, also wenn nix mehr geht.

Und wie kann sowas passieren ?

0
Googler 24.01.2016, 04:11
@alittleboy

Wenn man mit einem Schläger die Schädeldecke aufgeschlagen bekommt oder gewisse Substanzen in zu hohen Mengen zu sich nimmt. 

0
Googler 24.01.2016, 04:24
@alittleboy

Worauf willst du hinaus? ^^ kommt sicherlich auf die Fraktur oder den Konsum an.

0

Je nachdem was er hat, stirbt er. Meine Mutter hatte eine Patientin die wegen nem hirnschlag im wachkoma liegt. Du kannst durch Verletzungen am Gehirn auch zombieartig werden.. Logopädie:p (glaube so hiess das. Keine Ahnung.)

Ich bin mir nicht sicher ob man schäden an der Psyche auch als schäden an einem Gehirn definiert, aber dadurch kannst du auch recht gut weggebraten werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alittleboy 24.01.2016, 03:53

Was ist Wachkoma ?

0
thunderplay13 24.01.2016, 04:00
@Flupp66

....pass besser in Biologie auf.

Ein wachkoma, ist ein komatöser zustand wo deine Organe noch arbeiten. Du kannst schlucken, blinzeln (glaub ich zumindest mal gesehen zu haben), deine beine zusammen kneifen, Stuhlgang betreiben..

Du kannst aber auch beatmet werden, weil deine organe versagen. Das bedeutet hirntod.

1
Xboytheunseen 24.01.2016, 05:38
@alittleboy

Frag bitte erst...wenn du 15 oder so bist.

Glaub mir, es würde dir vieel Angst ersparen

0

die Person wird dann Hirntod und existiert dann nur noch körperlich hat aber kein eigenes bewusst sein kann nicht reden nicht ka*en nicht essen nicht trinken,ähnlich wie ein Zombie wird die Person dann.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alittleboy 24.01.2016, 03:39

Also wird man dann zum Zombie ?

Und was macht man so, wenn man so ein Zombie ist ?

0
alittleboy 24.01.2016, 03:44
@Fragenistbesser

Ja, aber das dürfen doch nur die großen.

Und was passiert wenn Kindern sowas passiert.

Oder kann Kindern sowas garnicht passieren, also weil sie noch Kinder sind ?

0

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist man kann aber nicht von dumm sprechen wen Gehirnzellen absterben. 

Man speichert alles was man gelernt hat im Gehirn ab. Wird dann aber ein Teil schwer beschädigt kann das Gehirn auf diese Infos nicht mehr zugreifen und das Wissen ist verloren und muss von einem anderen Teil wider durch lernen aufgenommen werden.

Und wen das Gehirn wirklich kaput ist kann man es dahinvegetieren nennen. Es gibt keine elektrische Ladung zwischen den Synapsen und der Mensch lebt ohne etwas zu denken (wie ein Gemüse)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
alittleboy 24.01.2016, 03:41

Und was macht man wenn man nicht mehr denken kann ?

Also wenn man wie "Gemüse" ist

0
robertpirat 24.01.2016, 03:43
@alittleboy

Man verdaut,Man atmet,man produziert Hormone alles das geht noch aber man hört auf zu denken. Es ist als würdest du sterben aber dein Körper arbeitet weiter.Wie bei einem Zombie wen du es so sehen willst :D

0
robertpirat 24.01.2016, 03:54
@alittleboy

Nicht auf dauer. Du würdest verdursten weil du keine Flüssigkeit zu dir nehmen könntest. 

Ich wette du bist Biologe und lachst dich darüber kaputt :D

0
Flupp66 24.01.2016, 03:57
@robertpirat

Man stirbt sofort, wenn das Gehirn komplett hinüber ist... 

0
alittleboy 24.01.2016, 03:59
@robertpirat

Um Biologe zu sein müsste ich schon groß sein.

Aber kann man dem nicht einfach was zu Trinken in den Mund kippen ?

0

Was möchtest Du wissen?