Kann jemand Trockenfutter für kitten empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte Katzen generell nicht nur mit Trockenfutter ernähren, da sie von Natur aus schon weniger Trinken.

Ich kann dir das Futter von Premiere oder Wilderness empfehlen. Die haben einen hohen Fleischanteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, meine Bkh hat auch mal Kitten bekommen wir habe das trocken Futter von Select Gold gewählt und es war auch sehr und die kitten mochten es alle. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Am besten gar keines oder wenn nur als leckerchen geben.

Meine bekommt das trofu von wilderness. Aber eben nur als leckerchen bzw Zusatz wenn ich Mal länger weg bin. Ansonsten nur Nassfutter oder Frischfleisch

Wir haben zwei 4 monate alte kätzchen und können josera grainfree kitten empfehlen!

Schmeckt anscheinend super und ist auch gesund!

Tierglueck  11.10.2022, 17:56

Als Leckerchen vielleicht, aber Trockenfutter allgemein ist nicht gesund.

Tierglueck  12.10.2022, 15:40
@Randomensch

Auch nicht als Zusatz, wirklich höchstens ganz wenig zwischendurch. Deshalb habe ich das ergänzt, da es sonst falsch aufgefasst wird.

Wir nutzen meistens Applaws aber Purizon ist auch gut