Kann jemand super intelligent sein und aber schlecht in Mathe sein?

9 Antworten

Natürlich gibt es hochbegabte Menschen die wirklich schlecht in Mathematik sind. Niemand der (sehr) intelligent ist, ist in Allem gut, das gibt es einfach nicht.

Wenn sich der super intelligente Mensch gar keine Mühe gibt in Mathe oder einen sehr schlechten Mathelehrer hat, dann wäre das möglich.

Ist aber eher unwahrscheinlich ;-)

Ja, kann er. Intelligenz ist ein sehr allgemeiner Begriff, aber es gibt unterschiedliche Arten von Intelligenz: soziale, sprachliche, logisch-mathematische, strategische...

Meloettalove  08.10.2017, 21:34

Ich hab es in vielen Worten auch erklärt
Sprachliche besitze ich wohl nicht

NATÜRLICH, kann ja auch musikalisch, sprachlich begabt sein. Intelligente können zwar oft Mathe aber nicht immer.

Intelligenz heißt nicht gleich Mathe können. Doch es stimmt schon, dass die meisten, die intelligent sind, gut Mathe können, denn Mathe hat viel mit Logik zu tun. Aber allgemein gesehen stimmt es trotzdem nicht :)