Kann jemand so Excel Formeln mit Wenn und verschachtelt oder wenn Funktion ?

3 Antworten

Das ist schon mal ein guter Ansatz: Wahrscheinlich ist es ganz einfach, nur komme ich gerade nicht drauf. Das nimmt die Hemmung, ein Problem anzugehen.

Das mit Wenn, dann, sonst ist wie im wirklichen Leben: Z. B. Wenn es kalt ist, zieh die Jacke an, sonst (also wenn es nicht kalt ist) reicht das Hemd. In Excel sieht das so aus:

=WENN(A1="kalt";Jacke;Hemd)

Klaro?