Kann jemand mir helfen, die Aufgaben a,b,c und e zurechnen. Da ich nicht weiß wie man es macht?

2 Antworten

Da e hoch egal was nie 0 wird, a eine Konstante ungleich 0 sein soll, muss x 0 werden, damit das Produkt 0 wird.

Wenn x gegen unendlich geht, geht der Faktor x auch gegen unendlich, e hoch x wird jedoch unendlich klein, und zwar schneller klein als x groß wird.

f und g bei x = 5 gleich: Ganz einfach: Der e-Ausdruck ist identisch und 4*5 = 20.

Extrempunkt: Einfach erste Ableitung bilden, diese gleich 0 (auch hier: e hoch egal was wird nie null, also kann man dadurch teilen), zweite Ableitung haben wir gegeben.

Beweis zum Verhalten gegen unendlich, sei n > 0

hinter 0,2 noch ein x bitte ergänzen

wenn x gegen unendlich geht, geht n/x gegen 0

wahr für n>0

a)

f kann nur Null werden ,wenn 4x = 0 ist . Wann ist das der Fall ?

( e hoch was weiß ich kann nie !!!!! Null werden )

.

gegen unend

e hoch -0.2 * 1000000 =

1/( e hoch große Zahl )

geht gegen Null , daran ändert auch 4 * 100000 nix

( e hoch "gewinnt" immer)

.

setzt mal bei 4x für x 5 ein . Welche Zahl kommt raus ?

(kurz : keine vollständige Rechnung nötig)