Kann jemand durch Hotspot sehen was ich am Handy mache?

7 Antworten

Keine Ahnung, was dein Vater gemacht hat, aber WLAN muss man nicht kündigen. Manche Drecksprovider schlagen zwar noch extra Geld raus, wenn sie die WLAN-Funktionalität ihrer Drecksrouter freischalten, aber du kannst an jedes Kabelmodem oder jeden Router deinen eigene WLAN-Router ranhängen und hast immer WLAN! Die Option, dass über die SIM-Karte im Handy, das ja immer bei euch sein muss und immer am Ladegerät hängen muss, ist ein totaler Quatsch. Ich versteh deinen Vater nicht, wie kommt man auf so eine Schnapsidee?

floorianschmitz  14.09.2020, 23:29

Welchem Anbieter gebührt dein Hass?

Nein(also so gut wie nein)

Ausser dein vater hat damit sehr gute kentnisse.

Hallo

Du kannst ein sogenanntes "VPN" nutzen.

Aber: Über das alte WLAN hätte er euch auch verfolgen können, sogar viel einfacher. Das macht keinen Unterschied - im Gegenteil, über sein Handy ist das komplizierter.

Auf einem Handy ist sowas deutlich schwieriger als bei einem guten Router.

Er müsste sein Handy dazu erstmal rooten und dann die nötige Software installieren.

Alternativ könnte er auch eine FritzBox mit seinem Handy koppeln. Dann wäre eine Überwachung einfacher möglich. Aber in jedem Fall könnte er nur unverschlüsselt übertragene Daten sehen.

Nein man kann es nicht sehen sondern nur wie viele Daten insgesamt vom Hotspot verbraucht werden.